#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Brauche ganz dringend einen Rat.
    Ich bekam vor 9 Monaten zwei weißheitszähne gezogen.. beide auf der rechten seite.. Und seit dem kribbelt meine rechte seite... ganze backe. einfach die ganze rechte seite.. Sie kribbelt.. tut weh.. und manchmal ist sie taub... kann seit dem rechts nichts kauen und so.. Und weiß einfahc nicht was ich tun soll.. Mein Zahnarzt meinte da sei nix...

    Habt Ihr vielleicht damit Erfahrung?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe bin nämlich ehrlich ratlos.

    MFG Katanaga


  • Re: Taubes Gefühl nach ziehen der Weißheitszähne


    katanaga schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Brauche ganz
    > dringend einen Rat.
    > Ich bekam vor 9 Monaten zwei weißheitszähne
    > gezogen.. beide auf der rechten seite.. Und seit
    > dem kribbelt meine rechte seite... ganze backe.
    > einfach die ganze rechte seite.. Sie kribbelt..
    > tut weh.. und manchmal ist sie taub... kann seit
    > dem rechts nichts kauen und so.. Und weiß einfahc
    > nicht was ich tun soll.. Mein Zahnarzt meinte da
    > sei nix...
    >
    > Habt Ihr vielleicht damit Erfahrung?
    >
    > Ich hoffe auf Eure Hilfe bin nämlich ehrlich
    > ratlos.
    >
    > MFG Katanaga

    Kommentar


    • Re: Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne


      HI,
      hört sich so an, als ob ein Nerv verletzt wurde. Sind die Zähne herausopiert wurden? Ist es beim Zahnarzt oder beim Kieferchirurgen gemacht wurden?
      Liebe Grüße
      Showgirl71

      Kommentar


      • Re: Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne


        Hallo,

        in der Tat nicht auszuschliessen. Haben Sie Gefuehl in Zunge und Lippe (bei Beruehrung, Seitenvergeich). Es gibt auch Beichte ueber postoperative Beschwerden ohne offensichtliche Nervverletzung. Das Problem ist die eingeschraenkte Behandlungmoeglichkeit. Evt medikamentoes.

        Gruss Peter Schmitz-Hueser

        Kommentar



        • Re: Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne


          Ja es wurde beim Kieferchirurgen gemacht. Es wurden beide rechten Weißheitszähne entfernt und seit dem kribbelt es wenn ich hinkomme.. und habe das gefühl das die seite dicker ist als die linke.. was laut arzt aber nicht der fall ist..
          Ich kann einfach auch der rechten seite nichts mehr kauen, nichts essen gar nix mehr. ist ein ganz unangenehmes gefühl...

          Kommentar


          • Re: Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne


            Hallo,
            also ich würde mal einen Neurologen (Nervenarzt, kein Pychiater) aufsuchen und ihm die Sache schildern.
            Gegen Nervprobleme hilft meist erst mal Vitamin B12.
            Liebe Grüße
            Showgirl71

            Kommentar


            • Re: Taubes Gefühl nach ziehene der Weißheitszähne


              Wahrscheinlich ist es eine Nerv-Verletzung oder Traumatisierung durch Druck. In aller Regel heilt das, aber es dauert sehr lange. Das kann sich bis zu zwei Jahren hinziehen. Ein Risiko, daß bei Extraktionen von Weisheitszähne immer mal vorkommen kann. Es muß noch nicht einmal die OP selbst sein. Es kann auch durch eine direkte Verletzung durch die Spritze erfolgt sein oder daß das Depot des Anästhesiemittels zu nah am Nerven erfolgt ist. Das ist unabhängig davon, ob es ein Zahnarzt war oder ein Oralchirurg oder ein Kieferchirurg. Wenn es über die Anästhesie erfolgt ist, sollte sich jeder Patient im Klaren sein, daß das bei jeder "Leitungsanästhesie" geschehen kann. Molaris5

              Kommentar


              Lädt...
              X