#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleibende Kopfschmwezen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleibende Kopfschmwezen nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    vor 4 Wochen wurde ein Zahn (5. von links oben) wurzelbehandelt. Da ich am nächsten Tag für ein halbes Jahr in die USA geflogen bin, hat der Zahnarzt den Zahn mit einer endgültigen Füllung versiegelt. Die nächste Woche hatte ich noch Druckschmerzen, welche aber nach ca. einer Woche weg waren. Dafür hatte ich permanente leichte Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen halten bis Heute an und sind sehr belastend.

    Ich möchte hier nicht unbedingt zum Arzt gehen, da dies eine lange und kostenintensive Aktion ist. Könnte es sein, dass der Zahn bzw. wurzelspitze sich entzündet hat? Gibt es eine medikamentöse Lösung (Antibiotika etc.)? Sowas wäre in den USA im Supermarkt erhältlich.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Besten Dank.

    Jakob Schlaak


  • Re: Bleibende Kopfschmwezen nach Wurzelbehandlung


    Hallo,

    selbst wenn die Ursache der Zahn waere, ein Antibiotikum wuerde nicht die Ursache beheben und nur kurzfristig helfen. Ist der Zahn empfindlich bei Druck und im Bereich der Wurzelspitze?

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Bleibende Kopfschmwezen nach Wurzelbehandlung


      Hallo,

      besten Dank fuer die Antwort. Der Zahn war die erste Woche druckempfindlich. Mittlerweile ist er das nicht mehr. Ich kann mir die Kopfschmerzen jedoch nicht anders erklaeren, da ich sonst eine sehr bewusstes und gesundes Leben fuehre.

      Evtl. hat es mit dem Klimawandel (Deutschland - Los Angeles) zu tun.

      Gibt es noch weitere Moeglichkeiten?

      Danke und Gruss

      Jakob Schlaak

      Kommentar

      Lädt...
      X