#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo !!!

    Ich hab da mal eine für mich wichtige Frage !

    Gestern war ich wegen starker zahnschmerzen am backenzahn beim Zahndoc mit der Hoffnung das er ihn mir entweder Zieht ( weil er so sehr kaput war ) oder ihn mir füllt!
    Die Behandlung war trotz Betäubung so derbe Schmerzhaft, das ich aus reflex ihm die hand weg geschlagen habe !!! Im nachhinein sagte er mir, das er eine Wurzelbehandlung machen musste weil er sehr stark entzündet war ! Was tat denn da so sehr weh ?? denn ich habe gelesen das eine Wurzelbehandlung eigendlich schmerzfrei verläuft ?!

    Nun die wichtigste aller Fragen...ich habe am Montag einen neuen Termin da ich ja nur eine Provisorische Füllung bekommen habe .
    Was erwartet mich bei dem folgetermin ?
    Muss erneut in dem Zahn herum gestochen werden ??? Ich habe so ne Angst das es wieder so sehr weh tut !!! Dabei ist zu erwähnen, ich habe allgemein panische Angst vor Zahnärzten weil mir als kind ein zahn gezogen wurde, obwohl die betäubung nicht wirkte ( es hieß da nur...Ach stell dich nicht so an ). mich hat der Zahnarztbesuch gestern sehr viel überwindung gekostet und dann tat es so sehr weh das ich jetzt angst habe wieder hin zu gehen !

    SRY das es so lang geworden ist aber ichhoffe mir kann jemand die angst etwas nehmen und mich beruhigen !!!!!

    LG eine seeeeeeeeeeehr ängstliche Mona


  • Re: Wurzelbehandlung


    Hallo,

    bei akuten Entzuendungen kann es schon mal sein, dass die Anaesthesie erschwert oder im Ausnahmefall auch nicht voll einsetzt. Am Montag wird der Kollege wieder an den Zahn ranmuessen. Sollte die Anaesthesie nicht voll wirken, soilten Sie ihn das wissen lassen.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung


      ohje ohje ich habe jetzt schon angst davor !!!
      Muss er den vorgang von anfang der woche denn genau so nochmal wiederholen ? oder muss er nur die Füllung austauschen und evtl nochmal reinigen ?!

      GLG Mona

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandlung


        Vor allem muessen die Kanaele gereinigt werden.

        Gruss Peter Schmitz-Hueser

        Kommentar


        Lädt...
        X