#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln und Druck nach Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln und Druck nach Zahnersatz

    Hallo, ich habe mir auf Anraten meines Zahnarztes vor ca. 5 Jahren die Amalganfüllungen mit Gold ersetzen lassen ( hätte ich das nur nicht getan). Nach dem Entfernen des Amalgans hatte ich bereits große Schmerzen, da die Zahnwand durch das Abschleifen zu dünn wurde und er dann komplett abfräste und eine Krone machte. Schon beim Abdruck für das Provisorium hatte ich an der Stelle starke Schmerzen. Nach dem Anbringen der Krone hatte ich immernoch Schmerzen und konnte kaum etwas kaltes oder auch heisses Essen.Als ich den Zahnarzt darauf ansprach sagte er, daß die Reizung schon nachlässt und dies normal sei.Es wurde auch besser, jedoch habe ich bis heute immer noch das problem, daß ich immer ein Kribbeln und ein Druck auf dem Zahn habe. Es ist ein Gefühl, als hätte ich mich an die Schmerzen so gewöhnt, daß ichDiese gar nicht mehr richtig wahrnehme. Schlimmer wird es, wenn ich zusätzlich Stress habe oder nervös werde. Dann habe ich das Gefühl ich habe einen Fremdkörper im Mund. den ich am liebsten herausreißen würde.Das Kribbeln wird dann auch stärker. Ich bemerke auch, daß ich immer den backen zwischen die Zähne klämme und mit der Zunge dagegen drücke. Ich habe bereits einen anderen Zahnarzt aufgesucht und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Allerdings konnte hier nichts festgestellt werden. Der Zahnarzt vermutete eine Entzündung bzw. Vereiterung, was jedoch durch die Aufnahme nicht bestätigt wurde. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da irgentetwas nicht stimmt?


  • Re: Kribbeln und Druck nach Zahnersatz


    Hallo,

    ist der Zusammenbiss mal gruendlich unter die Lupe genommen worden, sowohl beim reinen Beissen als auch beim Reiben? Ragt der Zahn mit seiner Form aus dem Zahnbogen heraus, nehmen Sie Ihn groesser wahr als die Nachbarzaehne?

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Kribbeln und Druck nach Zahnersatz


      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser, der Zusammenbiss wurde letzte Woche überprüft und auch leicht verändert. Ob sich eine Besserung bzw. Veränderung ergibt, kann ich nocht nicht sagen. Ich nehme den Zahn schon größer wahr als die Anderen und reibe immer mit der Zunge daran.

      Kommentar

      Lädt...
      X