#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. WSR?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. WSR?

Hallo!

Seit Juli des verganganen Jahres habe ich immer wieder Probleme mit dem 46er (WSR 2005) die sich mit Entzündungen am Zahnfleischrand darstellt. Letztens auch mit Schwellung die mit Antibiotika behandelt wurde. (Zahnfleischtasche). Der Zahnfleischrand ist noch immer etwas geschwollen, aber das Zahnfleisch liegt es wieder einigermaßen am Zahn an.
    Mein Zahnarzt hat auch angekündigt eine Revision der WSR durchführen zu wollen. Nun habe ich gelesen, das Erfolgsaussichten für eine 2 WSR eher gering sind. Dazu muss ich sagen, dass ich erst 30 bin und wenn der Zahn noch 5 Jahre hält stehe ich dann u.U. vor dem Problem, dass ggf. für ein Implantat auch Knochenaufbau notwendig wäre. Sehe ich das richtig?

Gibt es Alternativen zu einer 2 WSR? Was würden sie mir raten?

Bzgl. den dauernden Entzündungene, kann es sein, dass ich die Metallkrone plötzlich nicht mehr vertrage? Allergie? Ein Jahr gings problemlos.

• Re: 2. WSR?

Hallo,

eine zweite WSR zoegert nur die Zahnentfernung hinaus. Wenn der Zahn gerettet werden soll, muesste vermutlich die eigentliche Wurzelfuellung erneuert werden, das Problem wird wahrscheinlich ein infizierter Wurzelkanal sein. Ein Spezialsist (Endodontologe) wird Ihnen am ehesten helfen koennen.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
    X