#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgsprognose einer WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgsprognose einer WSR

    Hallo,
    ich hatte vor 34 Jahren im Alter von 14 an meinen Frontzähnen eine WSR.
    Einer dieser Frontzähne ist noch vorhanden und dient als Stiftzahn als zusätzlicher Anker
    einer großen Frontbrücke (miteinbezogen sind beide oberen Eckzähne sowie beide oberen ersten Backenzähne- also über 8 Zähne)
    Nun habe ich wieder leichte Beschwerden- Ziehen - eine erneute Entzündung/ Aufhellung auf dem Röntgenbild.
    Ich habe von 2 Zahnärzten unterschiedliche Beurteilungen der Situation.
    Wie stehen die Chancen durch eine WSR die Entzündung zu stoppen- Erfolg der WSR?

    Ich hatte schon an anderen Zähnen WSR
    Ein Arzt hat nach der OP direkt zugenäht- ein anderer hat es offen ausheilen lassen mit einer Gazeeinlage, die mit einer entzündungshemmenden Tinktur versehen war.
    Beides waren Frontzähne.
    Ist eine Vorgehensweise eher von Erfolg gekrönt?
    Vielen Dank
    Martine


  • Re: Erfolgsprognose einer WSR


    Hallo,

    die klassische WSR beim Chirurgen - aufschneiden, Wurzelspitze kappen, vernaehen - hat, vor allem mittelfristig gesehen eine maessige Prognose. Wenn die Ursache das infizierte Wurzelkanalinnere ist, wird daran nicht geruettelt. Evt kann ein Spezialist fuer Endodontie sich diesen ohnehin schon vorgeschaedigten Zahn anschauen.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X