#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche hilfe

    hallo.

    habe sehr schlechte zähne und deswegen habe ich den zahnarzt immer gemieden.

    nun weiß ich das ich schwanger bin und muss nun jetzt dringend hin gehen.

    meine unterne sechs zähne lassen sich aber nicht betäuben, ich merke dann immer noch alles. die sind aber alle mit karies. der zahnarzt meinte das würde unter vollnarkose gemacht werden. geht das in der schwangerschaft überhaupt ?

    bin jetzt in der 12.woche.

    gruß laurana


  • Re: brauche hilfe


    Hallo,

    haben Sie denn Schmerzen? Letztendlich sollten Behandlungen moeglichst waehrend der Schwangerschaft vermieden werden, sprich, wenn Sie keine Schmerzen haben, lieber ueber die Zeit bringen (das heisst nicht Schmerzmittel nehmen!!). Ansonsten wird man die Behandlung auch in lokaler Betaebung durchfuehren koennen.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: brauche hilfe


      hallo.

      ja an dem unteren backenzahn habe ich schmerzen und der hat an der seite auch schon eine kleines abzess gebildet.

      die anderen zähne tun nicht weh.

      aber sagt man nicht das faule zähne auch eine fehlgeburt bedeuten könnten?

      wenn ich jetzt noch länger warte , dann passiert das nachher noch, stimmt das?

      Kommentar


      • Re: brauche hilfe


        Die Gefahr wird diskutiert, aber 1.) ist das bisher Verdacht und 2.) haben auch schon vor Ihnen Muetter trotz schlechter Zaehne gesunde Kinder zur Welt gebracht. Aber ich will die Situation nicht verzerren, natuerlich ist 'gut' anders. Nichtsdestotrotz kann die Behandlung mit lokaler Betaeubung durchgefuehrt werden. Das minimiert das Risiko.

        Gruss Peter Schmitz-Hueser

        Kommentar



        • Re: brauche hilfe


          ich war jetzt gerade beim zahnarzt.
          und die meinte sie macht garnichts in der schwangerschaft.

          dabei leide ich unten an den schneidezähnen an paradontitis.

          Kommentar


          • Re: brauche hilfe


            Hallo,
            also man Schwangere behandeln und zwar sehr gut ab demm 4 Monat bis zum 6.
            Die Parodontitis kann eine folge der Schwangerschaft sein. Würde die Zähne durch eine Professionelle Zahnreinigung reinigen lassen und regelmäßig mit Chlorhexamend 0,06% spülen (reduziert die Bakterienzahl im Mund). Vielliecht mal darüber nachdenken den Zahnarzt zu wechseln.
            Gruß
            Showgirl71

            Kommentar

            Lädt...
            X