#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn - Komplikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn - Komplikationen

    Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Schmitz-Hüser,

    Meine Mutter hat sich vor 2 Wochen einen querliegenden Weisheitszahn entfernen lassen.
    Wundheilung alles optimal, keine Entzündungen oder ähnliches.

    Einzige Komplikation an der ganzen Sache ist, eine Kiefersperre. Das Kiefer geht nur ca. 1,5cm weit auf. Der Arzt hat ihr aufgrund dessen eine Behandlung von Kieferdehnübungen verordnet. (d.h. 5x tgl. Zahnspartel quer zwischen das Kiefer klemmen und Wärme zuführen)

    Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte und was man in diesem Fall tun könnte

    Eine schnellst mögliche Antwort wäre sehr nett

    Mit freundlichen Grüßen Martina (Tochter)


  • Re: Weisheitszahn - Komplikationen


    Hallo,

    die getroffenen Massnahme sind schon richtig, etwas Geduld wird erforderlich sein. Wenn es sich partout nicht bessert, kann ein funktionstherapeutischer Zahnarzt bzw. Physiotherapeut nachhelfen bzw. abegeklaert werden, was die genaue Ursache ist. Eingeschraenkte Mundoeffnung ist im Rahmen von z. B. Weisheitszahnentferungen in gewissen Umfang normal.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn - Komplikationen


      Hallo,

      danke für ihre Antwort,
      meine Mutter macht diese Übungen jetzt aber schon seit der Entfernung des Weisheitszahnes und es ist keine Besserung in Sicht. Wenn sie die Mundspartel 10 min in der Mundhöhle hatte und sie danach entfernt ist nach 5 Minuten der ganze Erfolg wieder verschwunden. Kann das denn normal sein?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn - Komplikationen


        Das Ihre Mutter den Mund mittels Spartel dehnen kann, weist auf eine muskulaere Ursache hin und wird sich im Laufe der Zeit geben.

        Gruss Peter Schmitz-Hueser

        Kommentar


        Lädt...
        X