#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo, Guten Tag, Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    bei meiner Tochter wurde zufällig Ende Dezember bei einer WSR am 36, beim danebenliegenden Zahn, also 37, eine Zyste entdeckt, die erbsengroß war .Nachdem die Schmerzen aber anhielten, wurde am 16.02.09 der 36 gezogen. Ich muss hinzufügen, dass beide Zähne tot waren.und überkront.
    Leider hat sich inzwischen nichts gebessert, sie hat noch immer Schmerzen und nimmt an, dass unter dem 37 wieder eine Zyste gewachsen ist. Der Zahnarzt meint, dies wäre in der kurzen Zeit nicht möglich und hat ihr Antibiotika gegeben. Diese hat sie genommen, und zwar bis heute, aber es ist unverändert. Sie möchte sich jetzt auch den 37 ziehen lassen. Wir wissen nicht, woher die Schmerzen kommen. Er hat ihr auch Vitamin B verschrieben.
    Die damalige Zyste war auf dem Röntgenbild nicht zu sehen. Er meinte, dies sei wegen den dicken Backenknochen so.
    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen. Ist es auch richtig, dass man den 37 nicht ersetzen muss, wenn beim 36 ein Inplantat gemacht wird?
    Vielen Dank
    Meret


  • Re: Zysten


    Hallo,

    ich behaupte einfach mal, der 37 hat keine Zyste, sondern eine Entzuendung an der Wurzelspitze von ein unzureichenden Wurzelbehandlung, aehnlich wie der 36. Aber letztendlich ist das Spekulation. Ein Spezialist fuer Wurzelbehandlungen koennte sich die Situation anschauen, ob der 37 evt noch gerettet werden kann.

    Zum Inplantat: Prinzipiell geht das ganze auch mit verkuerzter Zahnreihe (37 nicht ersetzt). Allerdings muss geschaut werden, ob die Abstuetzung der oberen Backenzaehne dennoch gewaehrleistet ist.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X