#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

17 Wurzelbehandlungen und kein Ende absehbar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 17 Wurzelbehandlungen und kein Ende absehbar!

Seit ca 1 Jahr bin ich 40 Jahre mehr oder weniger einmal die Woche beim Zahnarzt und langsam nervlich am Ende.
    Es fing Dezember 2008 mit dem Oberkiefer an, innerhalb von 5 Monaten hatte ich im Oberkiefer 12 Wurzelbehandlungen in erster Linie an den Prämolaren und den Molaren! 8 Monate später nach unzähligen Bemühungen auch 8 Wurzelresektionen habe ich im Oberkiefer nur noch 5 Zähne, sprich eine Brücke über 1-3 und einen preiswerten herausnehmbaren Zahnersatz! ( Der preiswerte herausnehmbare ZE deshalb ,weil ich noch an der Brücke und an den unzähligen nicht kostenlosen Wurzelbehandlungen abzahle. )In zwei Fällen war selbst nach der Extraktion noch keine Ruhe, weil sich an den Stellen wo die Wurzel war Abzesse gebildet haben!
    Jetzt seit Januar 09 geht das gleiche Theater auch im Unterkiefer los. 5 Wurzelbehandlungen, und drei Wurzelresektionen in 4 Wochen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen an verschiedenen Zähnen, und auch der Unterkiefer schmerzt ,insbesondere an den Nervenaustrittspunkten! Aus irgendeinem Grund entzünden sich innerhalb kurzer Zeit jetzt alle meine Zahnwurzeln, mittlerweile sind nur noch 10 Zähne ohne WZB. Mein Hausarzt hat einen Bluttest gemacht, bis auf leicht erhöhte Leberwerte und meine bekannten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (ich trinke keinen Alkohol) ist da nichts auffälliges. Die Uni Kiel hat mich auch untersucht, war aber der Meinung das mir außer einer professionellen Zahnreinigung nichts fehlt! Was ist mit meinen Kiefer und meinen Zahnwurzeln los? Ich habe auch seit 1 Jahr durchgehend leicht erhöhte Temperatur oder Fieber, bin aber lt. Hausarzt organisch gesund! Kann man evt. durch eine CT feststellen , ob im Kiefer eine Entzündung ist oder was mit mir los ist.?
    Kann mir evt. ein Kieferortopäde weiterhelfen, ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

OT:
    Sorry für das nicht immer ganz korrekte Deutsch!

• Re: 17 Wurzelbehandlungen und kein Ende absehbar!

Hallo,

weder CT noch Kieferorthopaede sind die Loesung zu Ihrem Problem. Was war denn der Grund fuer die Wurzelbehandlungen? Karies, Schmerzen?

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Der Grund für die WZB sind in der Regel starke Schmerzen im Bereich der Zahnwurzel, manchmal wurde auch Karies unter den zum Teil sehr alten Kronen festgestellt.Die Uniklinik hat mein Zahnfleisch im Verdacht, das dadurch evt.Bakterien zu den Entzündungen geführt haben.

PS: Ich nehme im übrigem seit 6 Wochen Clindamycin, trotzdem steht mir morgen früh leider die 4 Wurzelresektion in diesem Jahr bevor!

MfG
      Tom S.

Kommentar

Generell: eine Wurzelspitzenresektion ist durch ein u. U. etwas aufwendigere Wurzelbehandlung vermeidbar. Nur zu den Ursachen kann ich leider nichts sagen. Es ist aber ungewoehnlich, dass innerhalb so kurzer Zeit mehrere Zaehne nacheinander Schmerzen bereiten.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Hallo Scrambler, Sie schrieben:

Seit ca 1 Jahr bin ich 40 Jahre mehr oder weniger einmal die Woche beim Zahnarzt und langsam nervlich am Ende.
          Es fing Dezember 2008 mit dem Oberkiefer an, innerhalb von 5 Monaten hatte ich im Oberkiefer 12 Wurzelbehandlungen in erster Linie an den Prämolaren und den Molaren! 8 Monate später nach unzähligen Bemühungen auch 8 Wurzelresektionen habe ich im Oberkiefer nur noch 5 Zähne,
          --- das ist NICHT normal. Und kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Ihren Zähnen.

sprich eine Brücke über 1-3 und einen preiswerten herausnehmbaren Zahnersatz! ( Der preiswerte herausnehmbare ZE deshalb ,weil ich noch an der Brücke und an den unzähligen nicht kostenlosen Wurzelbehandlungen abzahle. )In zwei Fällen war selbst nach der Extraktion noch keine Ruhe, weil sich an den Stellen wo die Wurzel war Abzesse
          --- an diese Abszesse glaube ich dann, wenn ich den Eiter im Foto dokumentiert bekommen, sonst bezweifle ich sehr, dass da wirklich noch was bakterielles im Spiel war.

gebildet haben!
          Jetzt seit Januar 09 geht das gleiche Theater auch im Unterkiefer los. 5 Wurzelbehandlungen, und drei Wurzelresektionen in 4 Wochen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen an verschiedenen Zähnen, und auch der Unterkiefer schmerzt ,insbesondere an den Nervenaustrittspunkten!
          --- da liegt es doch nahe, sich den Gesichtsnerv = Trigeminus näher anzuschauen.

Aus irgendeinem Grund entzünden sich innerhalb kurzer Zeit jetzt alle meine Zahnwurzeln, mittlerweile sind nur noch 10 Zähne ohne WZB. Mein Hausarzt hat einen Bluttest gemacht, bis auf leicht erhöhte Leberwerte und meine bekannten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (ich trinke keinen Alkohol) ist da nichts auffälliges. Die Uni Kiel hat mich auch untersucht, war aber der Meinung das mir außer einer professionellen Zahnreinigung nichts fehlt!
          --- passt zu meiner Vermutung, dass Sie eine Trigeminus Problem haben.

Was ist mit meinen Kiefer und meinen Zahnwurzeln los? Ich habe auch seit 1 Jahr durchgehend leicht erhöhte Temperatur oder Fieber, bin aber lt. Hausarzt organisch gesund! Kann man evt. durch eine CT feststellen , ob im Kiefer eine Entzündung ist oder was mit mir los ist.?
          Kann mir evt. ein Kieferortopäde weiterhelfen, ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
          --- Kieferorthopäden haben höchstens nicht weiterführende Ideen, wie sie was mit Klammern machen können. Das wird Ihre Schmerzen nicht beseitigen.

Tipp: Schauen Sie sich auf meiner Homepage um. Da ist in vielfältiger Form von genau diesem Problem die Rede.

Viele Grüße
          Joachim Wagner
          Zahnarzt
          Leverkusen
          meine Homepage ist in meinem Profil hinterlegt.

Kommentar

Lädt...
          X