Es fing Dezember 2008 mit dem Oberkiefer an, innerhalb von 5 Monaten hatte ich im Oberkiefer 12 Wurzelbehandlungen in erster Linie an den Prämolaren und den Molaren! 8 Monate später nach unzähligen Bemühungen auch 8 Wurzelresektionen habe ich im Oberkiefer nur noch 5 Zähne, sprich eine Brücke über 1-3 und einen preiswerten herausnehmbaren Zahnersatz! ( Der preiswerte herausnehmbare ZE deshalb ,weil ich noch an der Brücke und an den unzähligen nicht kostenlosen Wurzelbehandlungen abzahle. )In zwei Fällen war selbst nach der Extraktion noch keine Ruhe, weil sich an den Stellen wo die Wurzel war Abzesse gebildet haben!
Jetzt seit Januar 09 geht das gleiche Theater auch im Unterkiefer los. 5 Wurzelbehandlungen, und drei Wurzelresektionen in 4 Wochen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen an verschiedenen Zähnen, und auch der Unterkiefer schmerzt ,insbesondere an den Nervenaustrittspunkten! Aus irgendeinem Grund entzünden sich innerhalb kurzer Zeit jetzt alle meine Zahnwurzeln, mittlerweile sind nur noch 10 Zähne ohne WZB. Mein Hausarzt hat einen Bluttest gemacht, bis auf leicht erhöhte Leberwerte und meine bekannten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (ich trinke keinen Alkohol) ist da nichts auffälliges. Die Uni Kiel hat mich auch untersucht, war aber der Meinung das mir außer einer professionellen Zahnreinigung nichts fehlt! Was ist mit meinen Kiefer und meinen Zahnwurzeln los? Ich habe auch seit 1 Jahr durchgehend leicht erhöhte Temperatur oder Fieber, bin aber lt. Hausarzt organisch gesund! Kann man evt. durch eine CT feststellen , ob im Kiefer eine Entzündung ist oder was mit mir los ist.?
Kann mir evt. ein Kieferortopäde weiterhelfen, ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
OT:
Sorry für das nicht immer ganz korrekte Deutsch!
Kommentar