Vor einiger Zeit habe ich schon einmal geschrieben und auch eine hilfreiche Antwort von Ihnen bekommen. Nun habe ich noch eine Frage:
Mein Frontzahn ist seit einer Füllung vor gut einem Jahr "aus dem Rahmen". Er war von Beginn an nicht ganz in Ordnung, hatte wohl von der Zahnspange einen kleinen Schaden genommen. Er reagierte immer auf kalt sehr empfindlich und war auch leicht dunkler.Nach der Füllung nun ist es so, daß ich bis zur Wurzelspitze ein Gefühl habe, als habe ich dort einen blauen Fleck. Diverse Besuche beim ZA haben gezeigt, daß die Wurzel intakt ist, es lediglich eine leichte Aufhellung um diese gibt. Der Zahn selbst reagiert verzögert und auch wenig heftig auf Kältereiz. Wir sind nun so verblieben, daß der Zahn scheinbar am Absterben ist und er deswegen sich so verhält. Er schmerzt nicht, allerdings spüre ich ihn manchmal als Fremdkörper. Und seit gestern hat er sich ein kleines bißchen dichter an den anderen Zahn geschoben, was aber nun auch wieder rückläufig zu sein scheint.
Was kann das nur sein? Ich vertraue dem ZA schon, aber heute kann ich ihn ja nicht fragen, was das bedeutet? Können Sie mir einen Rat geben?
Danke und viele Grüße,
hope40
Kommentar