#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unvollständige Wf,besser Zahn entfernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unvollständige Wf,besser Zahn entfernen ?

    Hallo Herr Doktor,

    letzte Woche wurde bei mir eine Wurzelbehandlung an einem unteren Backenzahn abgeschlossen.Die Wurzel konnte nicht exakt gefüllt werden.In einem Kanal brach ein Bohrer ab und steckt darin,der andere war undurchlässig,für mich ein sehr unbefriedigendes Ergebniss,der Arzt will erstmal abwarten.
    Der Zahn war vorher 15 Jahre überkront und sehr tief beschliffen d.h. viel ist nicht mehr vorhanden.Der Arzt schlug bei weiteren Beschwerden eine WSR vor.Ich dagegen möchte keine Experimente mehr bin eher dafür den Zahn ziehen zu lassen.
    Übrigens habe ich seit der letzten entgültigen Füllung vor 3 Tagen stechende Schmerzen im Kieferberreich.
    Auf dem letzten Röntgenbild sah man das die entgültige Füllung ein wenig an der Wurzelspitze rausragte ,sah aus wie ein kleiner Knäul,ist das negativ zu bewerten ?
    Können diese stechenden Schmerzen nach Wurzelbehandlungen vorkommen ?
    Ist das ziehen des Zahnes nicht die bessere Lösung,oder ein problem da nur noch die Zahnwurzel vorhanden ist ?

    Vielen Dank schonmal für ihre Antwort!
    Viele Grüße
    Iris


  • Re: Unvollständige Wf,besser Zahn entfernen ?


    Hallo,

    eine Alternative zur Zahnentfernung waere die wiederholte Wurzelbehandlung bei einem Spaezialisten, der auch das Instrument entfernen kann. Die Beschwerden koennen kurzzeitig von der Wurzelfuellung kommen,bedeuten aber nicht zwangslaeufig, dass es jetzt schon Komplikationen gibt. Das Ueberstopfte koennte beides sein, ok oder Problem, dazu muesste ich das Roentgenbild sehen.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X