#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr hartnäckige Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr hartnäckige Zahnfleischentzündung

    Seit über einem Monat habe ich an einem Eckzahn eine sehr hartnäckige und schmerzhafte Zahnfleischentzündung.
    An diesem Zahn ist eine Geschiebeprothese befestigt.
    Der Zahnarzt meinte, dass sich zwischen Geschiebe und Zahnfleisch immer eine Menge Belag sammelt, den ich mit der Zahnbürste nicht wegbekomme.
    Ich bekomme es aber auch nicht weg durch Benutzung von Zahnseide oder Spülungen mit Meridol. Auch Pyralvex verschafft keine Linderung.
    Wenn der Zahnarzt ein Medikament auf das Zahnfleisch gibt, ist es für einige Stunden besser, doch dann kommt der Schmerz zurück.

    Ich habe große Angst, diesen Zahn auch noch zu verlieren, denn die Schmerzen ziehen teilweise schon in den Zahn!

    Können Sie mir einen Rat geben, wie ich diese Entzündung in den Griff bekommen kann?
    Wäre eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll?


  • Re: Sehr hartnäckige Zahnfleischentzündung


    Hallo,

    der Schluessel zum Erfolg ist zum einen die Pflege, zum anderen das Abklingen der Entzuendung. Wenn sich dort immer noch Belaege ansammeln, ist die Pflege leider noch nicht in Ordnung. Zum Abklingen der Entzuendung sollte der Bereich auch professionell gereinigt werden.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X