#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Zahfleisch / Zahnfleischtasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Zahfleisch / Zahnfleischtasche

    Guten Tag!

    Ich ich ging am Montag mit einer kleinen nicht schmerzhaften (außer bei Druck mit der Zahnbürste) Schwellung am oberen Zahnfleisch (also beim hellen unterhalb der Zahnkrone) zum Zahnarzt. Er hat mich dann vermutlich wegen einer Zahnfleischtasche behandelt. Hatte das vorher noch nie. Der 46er ist übrigens überkront, vermutlich hat sich deshalb eine Tasche oder so gebildet.
    Jedenfalls hat er mir eine Spritze gegeben und einen Streifen eingelegt. Danach tat mir aber schon alles weh. Antibiotika (Clindamycin-Hydrochlorid) habe ich auch bekommen. Jetzt ist es so, dass die Schmerzen sukzessive weniger wurden, das Zahnfleisch aber schon noch mächtig geschwollen ist. Streifen ist auch noch drinnen. Bin wegen der Schwellung etwas beunruhigt, weh tut es aber nicht mehr wirklich. Ist das der "normale" Heilungsverlauf? Kann ich unterstützend was machen? Auf was muss ich achten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    mfg

    Thomas


  • Re: Schwellung Zahfleisch / Zahnfleischtasche


    Hallo,

    gut pflegen, vor allem die Zahnzwischenraeume, Ursache abklaeren (Parodontitis?), so etwas passiert selten einfach so.

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar

    Lädt...
    X