#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzel ist dicht,Zahnarzt kam nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnwurzel ist dicht,Zahnarzt kam nicht durch

Hallo Herr Doktor,

nun muß ich vielleicht noch etwas von meiner Vorgeschichte erzählen.Ich hatte eine 12 Jahre alte Metallkrone auf einem Backenzahn.,der Zahn fing vor einem Jahr an dann und wann leicht zu schmerzen,mein Zahnarzt riet mir die alte Krone zu entfernen und durch eine neue Kerramik Krone zu ersetzten.
    Also kam die Krone runter ,darunter war auch Karies so das der Zahn noch nachgeschliffen werden mußte,nachdem die Krone drauf war schmerzte der Zahn immer noch, mal mehr mal weniger,manchmal gar nicht.Dreimal wurde die Krone abgeschliffen ,da der Zahnarzt meinte sie sei zu hoch.

Dann wurde die Krone wieder abgenommen und erst mal ein Provisorium draufgetan,aber der Zahn beruhigte sich nicht.Nun wurde gestern eine Wurzelbehandlung durchgeführt,die sich dann äußerst schwierig gestaltete.
    Zwei der Kanäle waren nicht durchläßig,es brach sogar ein Bohrer ab.Nach ewigen Bohren bekam der Arzt dann doch noch einen frei,der vierte wurde erstmal so belassen und ein Medikament in die Kanäle eingegeben.Nun möchte er in einer Woche nochmal probieren den Wurzelkanal aufzubekommen.

Er sagte ein Wurzelkanal kann sich so verhärten wenn ein längerer Reiz besteht.Nun erzählte mir nachher die Helferin das manche Zahnärzte diese festen Kanäle so belassen und den Zahn dann abfüllen,da in den Kanälen nichts mehr passieren kann.

Nun möchte ich mal nachfragen wie ihre Erfahrung bzw. Meinung dazu ist,ich bin ziemlich verunsichert.

Recht vielen Dank für eine Antwort !

Iris

• Re: Zahnwurzel ist dicht,Zahnarzt kam nicht durch

Hallo,

es gibt Faelle, in denen kann der 'normale' Zahnarzt nichts machen, zu kompliziert, da muss dann ein Spezialist dran.
    Was das Belassen betrifft - das ist Russisches Roulette. Nur weil die Instrumente nicht reinkommen, heisst dass nicht, dass Bakterien das nicht schaffen.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Kommentar

Lädt...
    X