#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UNTERSPEICHELDRÜSE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNTERSPEICHELDRÜSE!!

    Hallo


    ich hab mal eine frage!

    Kann man die unterspeicheldrüse am unterkiefer (KINN)ertasten?egal ob angeschwollen oder nicht?

    dankle im Vorraus


  • Re: UNTERSPEICHELDRÜSE!!


    Hallo,

    im Unterkiefer sitzten verschiedene Speicheldruesen. Am Unterkieferwinke, jeweils re + li (Submandibularis), kann diese zwar theoretisch ertastet werden, denke aber nicht, dass sie die bei sich selber von anderen Strukturen unterscheiden koennten. Worum geht es denn?

    Gruss Peter Schmitz-Hueser

    Kommentar


    • Re: UNTERSPEICHELDRÜSE!!


      Hallo


      ich war beim Mund-kiefer -Gesicht-chirurgen wegen meiner mundschleimhautentzündung.hatte einmal li+re einen knubbel seit längerer zeit(bis jetzt auch)tund weil es nicht weg ging würde ich dorthin überwiesen.es wurde ein bild vom kiefer gemacht und der war gut.Er ertastete in meinen mund nach ob da sich was angestaucht hätte wo die knubbel sind.er meinte es wäre eine speicheldrüsen.die eine seite war zeh wo die andere unauffäkllig sei.ok(verdacht Speichelstein).dachte alles gut.musste zur nachuntersuchung.er sagte es sei alles wieder ok mit der speicheldrüse.weil ich seit längerer zeit viel mehr auf meine gesundheit acht gebe ,bemerkte ich das an meinen ganzen unterkiefer( mehr zum kinn hin) etwas angeschwollen waren.er tastete ab und meinte es seihen speicheldrüsen und das es nichts schlimmes sei wenn die so sind.ich bin der meinung das es die lymphknoten sind.mein arzt aber auch.und nun will ich wissen weshalb die so extrem gewachsen sind.beim abtasten tun die nicht weh.ich mach mir richtig sorgen.sie weiss es auch nicht.


      MFG
      patzy

      Kommentar

      Lädt...
      X