#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz auf Implantat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz auf Implantat?

    Guten Morgen,

    ich schrieb ja schon letzte Woche, dass ich Schmerzen an den Zähnen habe.
    Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, ob sie oben oder unten sind.
    Wenn ich härtere Sachen, z. B. Brötchen esse, habe ich einen Druckschmerz beim Beissen.
    Wie kann ich feststellen, ob der Schmerz im Ober- oder Unterkiefer auftritt? Kann ich fest-
    stellen, ob die unteren zwei zusammenhängenden Implantate diesen Schmerz verursachen?

    Ich habe schon versucht, an diesen beiden Implantaten zu klopfen; jedoch merke ich dort
    gar nichts.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, Tanja


  • Re: Druckschmerz auf Implantat?


    Hallo,

    anstatt einer hilfsmäßigen Selbstdiagnostik wäre der Gang zum Zahnarzt die bessere Wahl...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz auf Implantat?


      Guten Morgen Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      selbstverständlich möchte ich meine Schmerzen nicht selbst diagnostizieren; dazu steigere
      ich mich viel zu schnell in solche Sachen rein. Ich habe ja nächste Woche Freitag einen Termin,
      würde aber trotzdem gern wissen, ob "man" das selbst feststellen kann. Schließlich ist es ziemlich
      vage und auch etwas peinlich, beim Doc sagen zu müsen: "Hallo, ich habe Zahnschmerzen, kann Ihnen aber nicht sagen, wo"!Fänden Sie doch auch nicht so klasse, oder? Man wird schnell als Hypochonder abgestempelt.
      Also: Vielleicht doch vorab eine Antwort, wie man welche Schmerzen wo feststellen kann?

      Dankeschön und schönen Tag noch.

      Gruß, Tanja

      Kommentar


      • Re: Druckschmerz auf Implantat?


        Zum einen, versuchen Sie durch Provokation des Schmerzes (Druck, Zusammenbeißen, heiß, kalt) den Bereich einzuschränken.
        Zum anderen, nein, finde ich nicht ungewöhnlich, wenn der Schmerz für den Patienten nicht lokalisierbar ist. Hier trennt sich der gute vom schlechten Arzt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X