#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine schwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine schwäche

    hallo leute – zum thema:
    ich hatte seit 1989 fast jährlich schwere orthopädische ops ( beide beine halux+kreuzbandplastik danach knieendoprothesen - impigment beide schultern, bs o.p. L4-L5) discusprolaps C5-C6-C7 nicht o.p. degenerative HWS und LWS - habe seit 3 jahren ein burn out und war 20 tage im herbst wegen borreliose in spitals behandlung ( außer dem schweren überlastungssyndrom waren ALLE befunde und organe wie die von einem 20 jahre jüngeren!!). ich war immer ein sportler - nichtraucher - ernährungsbewusst und hatte nie müdigkeitsprobleme. aber seit 5 jahren - ich bin gerade 60 geworden - habe ich kaum mehr antrieb und setzte immer wieder aus lustlosigkeit mein training ab. ich trinke auch seit 4 jahren regelmäßig rotwein und bier um meinen frust abzubauen (leberwerte aber auch optimal). ich habe mir vor 8 jahren alle zähne mit kronen überziehen lassen, da ich in allen zähnen amalgam hatte und derzeit noch 5 stockzähne mit wurzelbehandlung vorhanden sind.
    jetzt frag ich mal wer mir hierzu erfahrungswerte sagen kann:
    1.)kann quecksilber auch durch die wurzeln in den blutkreislauf kommen und wie stellt man eine metallvergiftung fest, bzw wie lange dauert die ausscheidung (mit kokosnuss?? wie kriegt man silber in den blutkreislauf, welches angeblich quecksilber neutralisieren kann??)
    2.) kann die erschöpfung und die lustlosigkeit auch von den vielen eingriffen stammen - oder vom dauerstress mit beruf, finanzen und streitigkeiten im familienbereich? (burn out bekämpfe ich gerade nach der scheidung mit ziemlich guten erfolgen ) oder kann auch Blutspenden diese Müdigkeit auslösen??(war bis jetzt 122 mal)
    3.) wie lange braucht der körper bis er sich wirklich von all dem erhohlt hat?
    4.) kann die müdigkeit vielleicht auch durch die ewige regeneration meiner total verbrannten haut (schwerer sonnenschaden , erhalten als zimmermann vor 40 jahren) stammen?? (weis vielleicht wer wie man die haut wieder gesund kriegt -pflegemitteln und meersalzbäder gehören bei mir ja eh schon zum alltag)
    Ich glaube das reicht fürs erste. Ich DANKE allen die mir hier mit rat& tat zur seite stehen möchten – hat ja jeder sein fachgebiet - sind ja alles profis hier
    l.g. mkm


  • Re: allgemeine schwäche


    Hallo,

    ihre Probleme kommen mit 99,9999% Sicherheit nicht vom Amalgam. Über die Wurzeln passiert schon mal gar nichts. Beim Herausbohren könnten Quecksilberdämpfe zwar eingeatmet werden und auf diesem Wege in den Blutkreislauf gelangen. Aber das wird nicht die Ursache sein. Es gibt nach wie vor keine Studie, die eine Schädlichkeit von Amalgam nachweist. Und wenn diese Debatte aufrichtig geführt würde: es gibt nur einen Personenkreis, bei dem Amlagam eine ernsthafte Gefahr darstellen könnte - zahnmedizinisches Personal. Dieser Kreis ist seit mehreren Jahrzehnten den Dämpfen beim Legen und Rausbohren ausgesetzt. Und selbst in dieser riesigen Feldstudie konnten keine Gefahren entdeckt werden.

    SIe schreiben einiges zu Ihrer Vorgeschichte. Waren Sie auch in psychotherapeutischer Betreuung. Für mich klingt das stark nach Psychosomatik - seelische Problem (Stress, Burnout, Scheidung, Finanzen), die sich als körperliche Probleme bemerkbar machen. Auch wenn es Diagnosen zu HWS etc gibt, sie klären nicht die eigentliche Ursache.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    Close menu