Ich habe schon seit Jahren ein großes Problem, welches immer schlimmer wird. Ich kann seit ich meine Milchzähne verloren habe kann ich mit meinen Backenzähnen nicht mehr richtig kauen, da dann meine Nerven in den Zahnwurzeln extrem strapaziert wurden. Das ist ein schreckliches Gefühl, das ich so nicht beschreiben kann. Schmerzen sind es auf jeden Fall nicht. Ich hab es früher immer als ein Jucken beschrieben.
Nun bin ich 18 Jahre alt und kauen tu ich sowiso nur noch mit meinen Schneidezähnen oder ich zerdrücke Chips usw einfach. Die Folgen sind dann ein ziemlich wund gescheuertes Zahnfleisch nach dem Essen. Es ist nicht so, dass ich harte Sachen oder ähnliches nicht kauen kann, vor allem Salz oder Zucker darf auf keinen Fall an meine Backenzähne. Nun hat mir ein empfohlener Zahnarzt gesagt, es könnte daran liegen, dass ich bereits als Kind viel Cola getrunken habe. Und das in Verbindung mit meinem Überbiss + Zähneknirschen ist natürlich nicht gut. Obwohl ich jetzt aufgehört habe, Cola zu trinken, bin ich fest der minung, dass es an meinem Überbiss liegt. Ich habe nie eine Zahnspange getragen, da diese medizinisch nicht notwendig war und nun habe ich das Problem.
Der Zahnarzt hat mir eine Zahnpasta namens "Nanosensitive" von "Miradent" gegeben und eine extrem weiche Zahnbürste. Die Zahnpasta sollte bereits nach wenigen Tagen wirken. Nun musste ich jedoch wieder eine alte Zahnpasta benutzen, da ich mit der anderen Zahnpasta meine Zähne nicht mehr berühren durfte, so schlimm wurde es damit.
Ich habe auch bereits so etwas wie eine Plastik- Zahneinlage, die ich mir jeden Abend in den Mund nehmen sollte, diese hat jedoch auch nichts gebracht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, bis jetz hatt nichts geholfen und ich möchte endlich wieder etwas an meine Zähne kriegen können.
Für Tipps wäre ich dankbar. =)
Gruß,
Hanna
Kommentar