#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lachgas-Narkose bei Kleinkindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lachgas-Narkose bei Kleinkindern?

    Hallo. Hat jemand evtl. erfahrungen mit lachgas-narkosen bei der zahnbehandlung von kleinkindern? Meine tochter ist fast 2 1/2 jahre alt und sie hat ein loch in einem backenzahn.
    Leider würde sie niemals beim zahnarzt auf dem stuhl sitzen bleiben oder sich sogar in den mund sehen lassen. Ich habe das loch zufällig entdeckt, mich läßt sie sonst auch nicht in gucken. Selbst ein normaler kinderarztbesuch ist mit ihr eigentlich schon unmöglich, wie es beim zahnarzt ablaufen würde kann ich mir leider sehr gut vorstellen. Jedenfalls hat sie das kauen schon auf die andere seite verlegt da sie wohl offensichtlich schmerzen hat wenn etwas den zahn berührt. Nun möchte ich die sache nicht lange aufschieben und einen arzt aufsuchen. Vollnarkosen sind doch auch gefährlich denke ich. Ich weiß nicht so recht ob ich mit ihr in eine zahnklinik oder eine normale praxis gehen soll. Einen guten kinderarzt den ich befragen könnte haben wir übrigens nicht. Weiß jemand vielleicht noch ob es alternative behandlungsmöglichkeiten für so kleine kinder gibt?


  • Re: Lachgas-Narkose bei Kleinkindern?


    Hallo,

    Vollnarkose oder Sedierung (Dormicum) sind möglich. Vor allem aber muss die Ursache behoben werden. Wenn Ihre Tochter mit 2,5 Jahren schon Karies hat, stimmt etwas mit der Pflege oder der Ernährung nicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X