mir wurde am 15.12.08 unter Vollnarkose (bin ein totaler Angsthase) auf meinen Wunsch der 7er oben rechts gezogen, da tiefe Karies im Zahnzwischenraum bis fast an den Nerv und eine ganz leichte Entzündung der Wurzelspitze (auf dem Röntgenbild sichtbar) zu sehen waren (wollte keine mehrmaligen WB über mich ergehen lassen, daher direkt Extraktion). Mein ZA sagte mir im Vorgespräch, dass am 6er daneben evtl. dann auch ein kleines Loch wäre, was er dann direkt mitmachen würde (da es ja im Zahnzwischenraum ist). Habe nun seit ca. 1 Woche, wenn ich kräftig zubeisse an dem 6er einen Druckschmerz (auch ganz leicht kälte- und wärmeemfindlich) . Hatte vorher nichts, habe aber auch ca. zwei Wochen auf der Seite nicht gegessen. Habe erst nächste Woche einen Termin beim ZA, habe ja auch sonst keine Beschwerden. Kann es sein, dass die Empfindlichkeit vom ziehen kommt ? Die Kompositfüllung ist noch nicht abgeschliffen (Vollnarkose), aber die ist ja auch an der Seite, daher kann Sie ja eigentlich nicht zu hoch sein, oder ? Habe jetzt einfach ein wenig Panik, dass es am 6er jetzt auch den Nerv erwischt hat.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Kommentar