#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am Zahnfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beule am Zahnfleisch

Hallo,
    ich brauche dringend Ihren Rat, so kurz vor Weihnachten!
    Alos, ich habe an einem Backenzahn vor über 5 Jahren eine Wurzelbehandlung gehabt. Vor 3 Jahren hatte ich wieder wahsninnige Schmerzen an dem gleichen Zahn. Ein anderer Zahnarzt meinte, dass die Wurzelbehandlung nicht ordentlich gemacht worden ist und machte noch einmal eine weitere. Zudem erhielt ich auf dem Zahn eine Krone. Mit dieser Krone hatte ich aber bisher nur Ärger: Sie hatte bereits 2mal in kürzester Zeit einen Riss und nach 2 Jahren war sie jetzt sogar einmal komplett in der Mitte gespalten! Da ich aber umgezogen bin, musste ich zu einem neuen Zahnarzt gehen, der mir die Spaltung/ den Riss füllte.
    Nun habe ich aber immer wieder so eine Art Beule am Zahnfleisch innen an diesem Zahn. Diese Beule schmerzt, wenn ich dran komme, bzw. wenn ich auf der Zahnseite kaue,...!
    Können Sie mir sagen, was es ist? Ist die Wurzel entzündet, Karies gebildet, oder ist die Krone einfach nur Schuld?
    Ich habe ziemliche Angst, dass es etwas Schlimmes/ Aufwendiges,... ist - und das natürlich so kurz vor den Feiertagen?!?!?? ??!!!?!?

• Re: Beule am Zahnfleisch

Hallo,

die Beule kommt entweder von der entzündeten Wurzel oder Zahnfleischtasche. Sollten Sie möglichst schnell zumindest notfallmäßig behandeln lassen. In wie fern die Sitiuation mit der Krone reinspielt, ist für mich nicht beurteilbar.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X