ich war am Wochenende beim Notdienst und habe am vorderen Eckzahn (der letzte vor den Backenzähnen) eine Wurzelbehandlung bekommen. Der Zahn ist jetzt auch wieder soweit, daß ich weiches beißen kann. Ich habe aber immernoch Schmerzen im hinteren Bereich richtung letzter, oder vorletzter Backenzahn und einen ein stück weit durchgekommenen Weißheitszahn dort. Die Schmerzen ziehen über den ganzen Oberkiefer und auch ein bisschen in den unteren Kiefer und Kälte (wie draußen zur Zeit) verschlechtert das ganze sehr. Wärme tut eher gut. Mir tut auch der Bereich um das Ohr und in die Schläfe hinhein weh und der Muskel zwischen Ober und Unterkiefer und die Stelle wo Ober und Unterkiefer zusammentreffen (entschuldigen sie die Laienhafte Beschreibung) ist Druckempfindlich.
Leider kann ich vor Freitag keinen ZA Termin bekommen und die Helferin meinte, ich könne das Provisorium rausmachen damit es sich bessert. Kann aber denn dieser ziehende Schmerz, von dem ich garnicht sagen kann, welcher Zahn nun überhaupt wehtut von dem vordern Zahn ausgehen, wenn der sich selbst eigentlich ruhig verhält?
Was kann ich tun bis Freitag bevor ich verrückt werde? Ich bin auch sehr ängstlich und schmerzempfindlich.
Vielen dank fürs lesen und ihre Zeit
Patricia
Kommentar