#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Brücke

    Hallo Doc,

    Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen unter einer Brücke. (unten, ganz hinten). Die Brücke ist ca. 7 Jahre alt. Es ist ein Pochen, das manchmal zieml. arg wird und sich dann wieder bessert. Heißes oder warmes Essen/Trinken schmerzt ziemlich. Kalte Luft von draußen bewirkt, daß es noch mehr zieht.
    War vor einer Woche beim Zahnarzt. Dort wurde geröngt und untersucht. Das Röntgen war in Ordnung und auch sonst nichts Auffälliges.
    Die Schmerzen hören nicht auf, was kann ich nur tun?? Ein Antischmerzgel + homeopath.
    Mittel aus der Apotheke helfen auch nicht.
    Hab solche Angst, daß die Brücke wieder rausgerissen werden muß.....
    Was soll ich bloß tun???


  • Re: Schmerzen unter der Brücke


    Hallo,

    klingt recht eindeutig nach dem Zahnnerven, sprich einer Wurzelbehandlung. Die kann man auf dem Röntgenbild zum jetzigen Zeitpunkt mitunter nicht erkennen. Nach einer entsprechenden Stabilisierung nach der WB kann die Brücke vermutlich erhalten werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der Brücke


      Hallo,
      Danke für die Antwort. Der Zahn unter der Brücke ist bereits wurzelbehandelt worden und ist "tot" laut Zahnarzt. Ist jetzt eine nochmalige WB erforderlich?? Oder kann man einen toten Zahn sowieso nicht mehr behandeln???
      lg

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unter der Brücke


        Dann ist die Ursache nicht der Zahn, den Sie im Verdacht haben. Ein wurzelbehandelter Zahn hat kein Temperaturempfinden mehr.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unter der Brücke


          Hallo Doc,
          Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Alles halb so wild, DANKE!
          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X