#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum provisorische Füllung bei Wurzelbehandl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum provisorische Füllung bei Wurzelbehandl

Hallo,

Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn ich in den letzten Tagen so schrecklich viele Fragen habe.
    Ich traue mich nicht, meine Zahnärzin danach zu fragen; womöglich steckt sie mich in eine psychiatrische Anstalt.

Jetzt aber für mich zum Wesentlichen:

Warum wird eine provisorische Füllung bei einer Wurzelbehandlung gemacht? Ist dort noch
    ein "Nervabtötungsmittel" drin oder sonstige medizinische Mittel, die den Zahn beruhigen bzw.
    komplett töten sollen? Und warum sagt meine Zahnärztin, ich solle ich ca. 3 Wochen wiederkommen?
    Als ich fragte, warum ich den Termin, welchen ich in 9 Tagen habe, nicht wahrnehmen könne, sagte sie, dass dieser zu knapp wäre. Warum?

Und würde ich es jetzt schon (5 Tage nach der ersten Wurzelbehandlung) merken, ob die WB
    funktioniert?

Danke für Antworten

• Re: Warum provisorische Füllung bei Wurzelbehandl

Es gibt verschiedene Gründe, warum wann welches Medikament eingelegt wird. Zur Desinfektion, entzündungshemmend, als provisorische Wurzelfüllung,... Jeder Fall hängt vom Ausgangsbefund und dem Zustand der Kanalaufbereitung ab.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• Re: Warum provisorische Füllung bei Wurzelbehandl

In den Kanälen hat deine Zahnärztin ein Medikament rein gemacht. Es werden bei so einer Behandlung meist mehrere termine benötigt da die Kanäle gesäubert und erweitert werden, deshalb auch die provisorische Füllung auf den Zahn, damit mam quasi wieder bei der nächsten Sitzung an die Kanäle ran kannn. Beim letzten Termin werden die Kanäle "abhefüllt"mit so genannten Guttapercha Stiften" damit sich nicht dort bakterien bilden können.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.....

Achso ja die Termine sind extra so lange aus einander weil ein medikament in den Kanälen drin ist und das muss ja schließlich erst wirken......

Liebe grüße Lola

Kommentar

Lädt...
      X