#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges Nasenbluten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• häufiges Nasenbluten

Hallo und guten Morgen,
    wir haben mal wieder ein neues medizinisches Problem und ich hoffe auf Hilfe hier aus dem Forum.
    Mein Sohn hatte vor ca. 3 Wochen einen Arbeitsunfall mit Natronlauge. Es waren vor allem die Augen und das Gesicht betroffen. Augen und Gesicht sind zwischenzeitlich wieder in Ordnung. Was zuerst nicht richtig beachtet wurde, war, dass er einige Spritzer dieser Lauge auch in die Nase bekommen hat. Weil er dann das Gefühl einer verstopften Nase hatte benutzte er ein Mal Nasenspray. Hat wohl ziemlich gebrannt. Danach hat er dann für die Innenseite der Nase Bepanthen Nasensalbe benutzt. War dann alles i. O. aber nach ca. 4 Tagen bekam er urplötzlich starkes Nasenbluten. Blut war hellrot und sehr dünnflüssig. Der HA vermutet, dass die Schleimhaut verätzt war und sich die Kruste abgelöst hat. Wäre nicht schlimm. Allerdings tritt das Nasenbluten seitdem immer wieder in unregelmässigen Abständen auf, meist schwach, gestern Abend aber wieder sehr stark und ließ sich nur schwer stillen. Mit Claudenwatte hat's dann geklappt. Es blutet immer aus der selben Stelle.
    Mein Frage ist: Muss er jetzt schon zum HNO (unserer hier ist ein bisschen brachial in seinen Methoden) oder können wir noch etwas zu warten bis sich die Sache evtl. von alleine erledigt oder ist da evtl. was richtig kaputt gegangen.
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

• häufiges Nasenbluten

-- moved topic --

Kommentar

• Re: häufiges Nasenbluten

er muss definitiv erst mal zu dem Arzt, der den Unfall aufgenommen hat. Das ist ein BG Fall und wenn die Nasenbeteiligung nicht dokumentiert wurde, dann wird es aller höchste Zeit. Falls es nämlich zu weiteren Problemen kommt, wird die Berufsgenossenschaft Probleme machen. Dann kommt ihr in Beweisnotstand. Wie wollt ihr letztendlich später mal beweisen können, dass die Probleme von dem Unfall herrühren. Also nicht aufschieben, sofort zum BG ARzt

Kommentar

• Re: häufiges Nasenbluten

Danke für die Antwort. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.

Kommentar

Lädt...
        X