#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - Teil der Zahnwurzel liegt frei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen - Teil der Zahnwurzel liegt frei

Letzte Woche wurde mir an einem empfindlichen Backenzahn, verbunden mit stechenden Schmerzen, eine Zahnhalsfüllung gemacht.
    Doch gebessert haben sich die Beschwerden kaum. Der Zahn ist sehr kälteempfindlich und der stechende Schmerz kommt ganz plötzlich, auch ohne Reiz.

Daher war ich heute wieder beim Zahnarzt.
    Er sage, man könne daran nichts machen! Es würde so bleiben, da ein Teil der Zahnwurzel frei liege.
    Ich hatte geglaubt, dass das Problem mit der Zahnhalsfüllung erledigt sei, da der Zahnhals frei lag.
    Wie kommt es, dass sogar ein Teil der Zahnwurzel frei liegt?
    Kann man da wirklich nichts machen?

Der Zahnarzt sagte, man könne nicht gleich immer eine Wurzelbehandlung machen.

• Re: Schmerzen - Teil der Zahnwurzel liegt frei

Hallo,

für eine freiligenden Zahnhals/ -wurzel kommen verschiedene Ursachen in Betracht: Parodontitis, falsche Putztechnik, Pressen/ Knirschen, Kombination mehrerer... Die Frage ist, ob die Empfindlichkeit wirklich von der Zahnwurzel kommt? Das kann zwar sein, ist in der Regel jedoch nur auf einen Reiz hin spürbar, nicht von alleine.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Schmerzen - Teil der Zahnwurzel liegt fre

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
      Wenn der Schmerz nicht von der freiliegenden Zahnwurzel kommt, woher könnte er Ihrer Meinung nach denn kommen?

Kommentar

• Re: Schmerzen - Teil der Zahnwurzel liegt fre

Könnte der Nerv selber sein. Ist aber letztendlich per Ferndiagnose nicht einschätzbar.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X