#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re: Nach der Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nach der Wurzelbehandlung

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Tagen eine Wurzelbehandlung.
    ich habe diesbezüglich einige Fragen, weil mir das alles ein bisschen komisch vorkam.
    Das erste was ich wissen wollte: ist es normal das man danach einen schmerz im kiefer verspürt (vergleichbar ungefähr mit einem blauen Fleck) wenn man beispielsweise das gesicht verzieht? ist das eine nebenwirkung von der spritze, die evtl vllt auch etwas falsch angesetzt wurde? oder doch etwas schlimmeres?
    das zweite worum ich mir sorgen mache: mir wurde heute der Zahn gleich wieder letztendlich gefüllt, ging das nich etwas schnell?
    bei meiner 1. wb hatte sich das ewigkeiten hingezogen!
    Auch ist der Zahn seitdem wieder empfindlich gegenüber druck und pocht auch wieder durchgehend.
    ich hab ja schon gelesen dass das normal sein kann, ich hab jetzt nur schiss, dass das evtl von der schnellen behandlungsweise kommt.
    Mir ist auch etwas während der behandlung aufgefallen.
    Da ich ja schon eine wb hinter mir hatte, die zwar schon 2,3 jahre zurück liegt, kann ich mich gut erinnern, das bei dem verschließen etwas erhitzt wurde (den geruch vergisst man wahrscheinlich nie wieder ).
    Dies war aber bei meiner heutigen behandlung nicht der fall, ist das jetzt auch normal? oder hat der zahnarzt da einen fehler gemacht? kann sich das auf die heilung auswirken?
    ist es eigentlich auch normal, dass er mir heute noch einmal ein medikament mit reingemacht hat? zersetzt sich das da drin?? oder mach ich mir nur zuviele sorgen???

    ich freu mich auf die antwort und entschuldige mich schon einmal im vorauss für die vielen und wahrscheinlich schon von anderen 1000 gefragten wiederholten fragen...

    mit freundlichen Grüßen

    Sandra


  • Re: Nach der Wurzelbehandlung


    Hallo Sandra,

    ich habe auch so meine Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen. Heute morgen gerade
    wurde mein Eckzahn fertig geschlossen. Ich hatte daran ebenfalls noch so ein komisches
    Drücken, keinen direkten Schmerz. Jetzt bilde ich mir ein, ist soweit alles o.k.

    Nach den ersten Sitzungen hatte ich auch Schmerzen, ähnlich wie bei einem blauen Fleck, ebenso ein Klopfen und Ziehen. Mein Backenzahn mit den vier Wurzeln, dabei eine
    komplizierte, muß wohl nochmals revidiert werden. Da merke ich nämlich besonders beim
    Kauen, das da was noch nicht stimmt.

    Herr Dr. Schmitz-Hüser hier aus dem Forum hat mir allerdings geschrieben, das diese
    Beschwerden im Normbereich sind, und ich noch Geduld haben müßte.

    Hast du einen Endotologen, einen auf Wurzelbehandlungen spezialisierten Zahnarzt?
    Meiner ist so jemand. Da ist die Behandlung ja intensiver, so daß hinterher schon mal
    Schmerzen und Empfindlichkeiten auftreten können. Das muß sich alles noch be-
    ruhigen.

    Wie gesagt, bei Problemen und Fragen wende dich besser immer gleich an deinen
    Zahnarzt.

    Gruß
    Wellimaus

    Kommentar


    • Re: Nach der Wurzelbehandlung


      Hallo,

      er gibt verschiedene Protokolle, wie eine Wurzelbehandlung ablaufen kann. Manchmal sind mehrere Termine erforderlich, manchmal kann man die komplette Behandlung in einen machen. Es gibt aber einen Widerspruch: erst ist die Behandlung gnaz durchgeführt worden, später schreiben Sie, es wäre ein Medikament mit reingemacht worden. Das geht nicht.

      Und eine gewisse Empfindlichkeit darf sein, sollte aber im Laufe der Woche deutlich abklingen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • Re: Nach der Wurzelbehandlung


        ja das mit den schmerzen hat sich mittlerweile etwas gegeben.
        nur essen fällt noch schwer, da es doch noch etwas drückt!

        ja das hatte mich ja auch stutzig gemacht mit dem medikament...
        er sagte aber eindeutig, dass es zu schmerzen kommen könnte, da dieses medikament wohl einige nich richtig vertragen oder so ähnlich.
        sollte ich mir da jetzt gedanken machen?

        danke aufjedenfall für ihre schnelle antwort.

        Gruß Sandra

        Kommentar



        • Re: Nach der Wurzelbehandlung


          hallo wellimaus,

          na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nich die einzige bin die solche erfahrungen macht!
          ich hatte mir einfach nur gedanken gemacht, ob die behandlung richtig abgelaufen ist!

          das mit den schmerzen hat sich allerdings bei mir mittlerweile gelegt und bei mir sind auch nur noch die beschwerden beim kauen.
          wobei ich mir aber auch einbilde, dass dies bei mir noch etwas dauern wird, da ich den zahn vorher nicht beim essen beansprucht habe...

          nee das ist ein ganz normaler zahnarzt. ich hätte mir jetzt aber einen gesucht, wenn der herr dr. schmitz-hüser gesagt hätte, dass da was nicht in ordnung ist!

          ich danke aufjedenfall für die schnelle antwort und bin vorerst erst einmal beruhigt!
          gruß sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X