ich hatte vor 2 Tagen eine Wurzelbehandlung.
ich habe diesbezüglich einige Fragen, weil mir das alles ein bisschen komisch vorkam.
Das erste was ich wissen wollte: ist es normal das man danach einen schmerz im kiefer verspürt (vergleichbar ungefähr mit einem blauen Fleck) wenn man beispielsweise das gesicht verzieht? ist das eine nebenwirkung von der spritze, die evtl vllt auch etwas falsch angesetzt wurde? oder doch etwas schlimmeres?
das zweite worum ich mir sorgen mache: mir wurde heute der Zahn gleich wieder letztendlich gefüllt, ging das nich etwas schnell?
bei meiner 1. wb hatte sich das ewigkeiten hingezogen!
Auch ist der Zahn seitdem wieder empfindlich gegenüber druck und pocht auch wieder durchgehend.
ich hab ja schon gelesen dass das normal sein kann, ich hab jetzt nur schiss, dass das evtl von der schnellen behandlungsweise kommt.
Mir ist auch etwas während der behandlung aufgefallen.
Da ich ja schon eine wb hinter mir hatte, die zwar schon 2,3 jahre zurück liegt, kann ich mich gut erinnern, das bei dem verschließen etwas erhitzt wurde (den geruch vergisst man wahrscheinlich nie wieder ).
Dies war aber bei meiner heutigen behandlung nicht der fall, ist das jetzt auch normal? oder hat der zahnarzt da einen fehler gemacht? kann sich das auf die heilung auswirken?
ist es eigentlich auch normal, dass er mir heute noch einmal ein medikament mit reingemacht hat? zersetzt sich das da drin?? oder mach ich mir nur zuviele sorgen???
ich freu mich auf die antwort und entschuldige mich schon einmal im vorauss für die vielen und wahrscheinlich schon von anderen 1000 gefragten wiederholten fragen...
mit freundlichen Grüßen
Sandra
Kommentar