#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR mit Vollnarkose u. a. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR mit Vollnarkose u. a. Fragen

    Hallo,

    ich verzweifeltes Wesen habe mal wieder fragen.
    Erst einmal möchte ich wissen, wie ich fühle, ob ich Zahnschmerzen oder Zahnfleischschmerzen habe. Hört sich blöd an, aber bei mir ist es so, dass ich an beiden Schneidezähnen jeweils zwei WSR hatte.
    Letztes Jahr hatte ich wieder Schmerzen (ich meinte, es fühlt sich wieder einmal alles entzündet an).
    Meine Zahnärztin röngte dann und sagte, dass ihrer Meinung dort alles o.k. ist. Nach drei weiteren Wochen war ich wieder bei ihr mit den gleichen Schmerzen. Daraufhin überwies sie mich zum Kieferchirurgen, welcher wieder mein Zahnfleisch aufschnitt, um eine WSR vorzunehmen.
    Nachdem es geöffnet war, stellte er fest, dass dort keine Entzündung vorliegt. Jetzt habe ich von meiner Zahnärztin eine SChiene gegen das Knirschen erhalten.
    Seit zwei Wochen habe ich aber wieder einmal dieses "Entzündungsgefühl". Was soll ich jetzt tun????
    Meine Zahnärztin denkt bestimmt, dass ich "zahnarztversessen" bin, wenn ich wieder einmal zu ihr komme!!!

    Meine zweite Frage ist: Kann ich die WSR unter Vollnarkose machen lassen??? Meine Panik ist mittlerweile so groß, dass ich kurz vor dem Zusammenklappen bin. Zahlt diese die Krankenkasse oder muss ich sie selbst bezahlen (wenn ja, wie teuer ist so eine Narkose?).

    Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage:
    Mein letzter Backenzahn hat keinen Gegenbiss, heißt: er ist schon "länger geworden", so dass die Zahnhälse freiliegen. Kann man dort einen Lack auftragen, der diese bedeckt und wenn ja, wie lange hält dieser Lack. Kann man ihn auch selbst kaufen und auftragen?
    So, das muss erst einmal reichen. Ich weiß, ich nerve!

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß, Tanni


  • Re: WSR mit Vollnarkose u. a. Fragen


    Hallo,

    Frage 1: Von hier leider nicht einschätzbar.

    Frage 2: Vollnarkose müsste privat gezahlt werden, Kosten ca 300€

    Frage 3: Empfindlicher Zahnhals kann beim ZA abgedeckt werden. Es sollte aber etwas unternommen werden, dass der Zahn nicht noch länger wird, sonst geht er irgendwann verloren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X