#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit über 8 monaten zahnfleischenzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit über 8 monaten zahnfleischenzündung

    hallo,

    ich habe seit anfang april08 im oberkiefer/ zahnfleisch rechte seite eine entzündung, die nicht verschwinden will. ich war bei 2 verschiedenen zahnärzten, der eine meinte da ist nichts, der andere stellte eine entzündung an den zahnzwischenräumen fest und meinte er müsse 2 neue kunststofffüllungen reinmachen. also bekam ich diese 2 kunststofffüllungen, aber gebessert hat sich nichts an meinem zahnfleisch. mein zahnfleisch sieht einfach angefressen aus, blutet nicht, aber es zieht. ausserdem habe ich seit einigen wochen nach diesen füllungen, auch probleme an meinen oberen schneidezähnen, d.h. das zahnfleisch an meinen oberen schneidezähnen sieht schwärzlich aus, aber der zahnarzt sagt, es kommt davon weil ich südländisch aussachaue, aber ich weiss, dass es vorher 100% ig nicht so war! ausserdem zieht es an den zähnen und meine zähne sind auch seitdem schmerzempfindlich geworden. vielleicht geört es nicht hierher aber, seit über einer woche sind über nacht meine wangen eingefallen, obwohl ich nicht abgenommen habe! ich wurde darauf angesprochen, was mit mir los ist, warum mein zahnfleisch so dunkel ist und mein mundraum so bläulich wirkt.... vielleicht können sie mir helfen. vor diesen kunststofffüllungen war amalgam drin.

    mfg


  • Re: seit über 8 monaten zahnfleischenzündung


    Hallo,

    per Ferndiagnose nicht zu beurteilen, aber gehen SIe der Sache nach. Bitte auch an internistische/ dermatologische Probleme denken.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: seit über 8 monaten zahnfleischenzündung


      hallo,

      ich hatte ja vor ein paar wochen berichtet, dass ich seit längerem zwischen 2 kunststofffüllungen eine zahnfleischentzündung habe, dunkles zahnfleisch, eingefallene wangen, zahnfleischrückbildung usw... leider wurde ich von 2 zahnärtzen vertröstet, dass ich mir das einbilde und ich habe wirklich geglaubt, dass sie recht haben. ich muss dazu sagen, dass ich seit januar08 ständig schwerverlaufende grippale infekte hatte und in es in diesem zeitraum zu der zahnfleischentzündung kam. seit juli habe ich krampfhafte bauchschmerzen und reagiere mit durchfall auf manche nahrungsmittel, die ich vorher vertragen habe und seit september hatte ich starken haarausfall und habe ca 75% meiner haare verloren. nachdem ich auch kahle stellen auf dem kopf hatte, rasierte ich mir die restlichen haare ab. manche werden jetzt denken, dass das was ich schreibe gar nicht hierher gehört, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das ganze mit meiner zahnfleischentzündung zu tun hat. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich am harten gaumen 3 stellen habe, die geschwollen sind, doch der zahnarzt meinte, da ist nichts. ich musste selber feststellen, dass ich paradontitis habe! und das meine restlichen gesundheitlichen störungen davon kommen. meine wangen sind wegen kieferknochenabbau eingefallen. jetzt sitze ich zu hause und kann kein zahnarzt erreichen, weil alle bis 5. januar in urlaub sind. bitte kann mir jemand helfen? das sind über 2 wochen. ich habe angst, dass mein kieferknochen sich noch weiter abbaut und ich noch andere störungen bekomme. was kann ich jetzt noch machen? wie gefährlich ist so eine paradontitis? bei mir scheint es recht schnell voranzuschreiten. (wegen den anderen störungen wurde ich internistisch untersucht, aber die fanden nichts.)
      lg, yasmin

      Kommentar


      • Re: seit über 8 monaten zahnfleischenzündung


        hallo nochmal,
        habe vergessen zu schreiben, dass ich nachdem er mir die füllungen gemacht hatte, nochmal zu ihm musste, weil meine zähne an den stellen wackelten, wo er diese füllungen gemacht hatte( vorher war amalgam-füllung drin) und die wackeln übrigens immer noch. auf jeden fall sprach ich den za darauf an, dass mittlerweile die ganzen zahnränder rot umrandet sind und wehtun. er hat gesagt, ich bilde mir das ein! aber mittlerweile bin ich sicher, dass diese bakterien im gewebe ihre zerstörerische arbeit fortsetzen, nachdem die füllung gemacht wurde. er hat mit so einem za instrument an meinem zahnfleisch rumgestochert und hat mich total entsetzt angekuckt, als ich vor schmerzen aufschrie und sagte, da ist nichts, machte nicht einmal ein röntgen, vielleicht hätte er dann gesehen, was da wirklich vorsich geht. stattdessen schickte er mich nach hause. auf jeden fall wurde ich ständig von bekannten und freunden angesprochen, warum ich so entstellt aussehe und mein mundraum so dunkel wirkt und meine wangen so urplötlich eingefallen sind. ich mein ich bin 33 jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass man über nacht altert und deswegen so ausschaut. ich könnte wahnsinnig werden, denn dieser arzt ist spezialisiert für paradontologie!

        Kommentar



        • Re: seit über 8 monaten zahnfleischenzündung


          hi,

          falls es du unbedingt über die feiertage zu einem zahnarzt möchtest, es gibt ja in jeder stadt auch zahnärztliche notdienste. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine parodontitis zu den notfällen gerechnet werden kann ... ansonsten würde ich anfang des neuen jahres noch mal zu einem anderen zahnarzt gehen, auch wenn es nervig ist.

          hier findest du noch infos zur parodontitis: https://www.onmeda.de/krankheiten/parodontose.html

          ich drück dir auf jeden fall die daumen und wünsch dir gute besserung!
          lg, m.

          Kommentar

          Lädt...
          X