#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischschmerzen an wurzelbehandelten Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischschmerzen an wurzelbehandelten Z

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor 2 Wochen musste ich zum Notarzt wegen starker Zahnschmerzen. Die Brücke im Unterkiefer (7 und 5 = Ankerzähne) wurde entfernt und beide Ankerzähne wurden wurzelbehandelt. Der 7er war leicht entzündet. Deshalb bekam ich Antibiotika.
    Eine Woche später ging ich zu meinem Hauszahnarzt. Der 7er entwickelte sich gut (soll heißen war ruhig und kann nach Aussage des ZA bald zementiert werden). Der 5er hatte noch eine enorme Restvitalität (zu spüren als die Nadeln eingeführt wurden).
    Da die provisorische Brücke die ich vom Notarzt bekam auch mit Haftcreme immer mal wieder rausviel, hatte mir mein Hauszahnarzt provisorische Metallkronen aufgesetzt (letzten Montag).
    Und damit fing der eigentliche Ärger an. Das Zahnfleisch tat täglich mehr weh. Am Donnerstag bin ich dann wieder hin.
    Er nahm mir die Kronen wieder ab und meinte mein Zahnfleisch / Organismus reagiert auf die Kronen evtl. wegen einer weiteren Krankheit von mir (wurde mit Medikamenten wg stressbedingten Panikattacken behandelt.
    Er fuhr mit der Wurzelbehandlung fort (7er immer noch ruhig; 5er weiterhin enorme Restvitalität) und rieb beide Zähne von außen mit einer Salbe ein.
    Heute ging ich erneut zum Notarzt, denn das Zahnfleisch von beiden Zähnen tut immer noch sehr weh. Er rieb das Zahnfleisch mit einer Salbe ein und gab mir Schmerztabletten. Beim Klopftest hat der 5er mit Restvitalität heftig reagiert.

Nun meine Fragen: Wie lange kann es dauern, bis das Zahnfleisch wieder heil ist ? Kann die starke Reaktion auf den Klopftest vom Zahnfleisch kommen oder liegt es an der Restvitalität ? Hat er sich vielleicht entzündet (er reagiert erst jetzt so heftig auf klopfen)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank im Vorraus.

Markus

• Re: Zahnfleischschmerzen an wurzelbehandelten Z

Hallo,

mein Verdacht ist, dass das Zahnfleisch damit nichts zu tun hat und die Wurzelbehandlung schief zu laufen droht. Im Fall einer komplizierten Wurzelbehandlung könnte ein Zahnarzt mit Spezialisierung hinzugezogen werden (Endodontologe).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X