#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste muss raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyste muss raus

Hallo noch einmal,

war heute wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt und der mei te das die Zyste raus müsse denn ansonsten würde sie sich noch entzünden.
    Was soll ich denn nun machen? bin heute 6+5 und habe gr. angst das Baby durch die örtliche Betäubung zu verlieren.
    Können sie mir diesbezüglich weiter helfen?
    Schadet die örtliche Betäubung und ist der Eingriff so überhaupt möglich?

MfG
    Melanie

• Re: Zyste muss raus

Hallo,

was ist denn bei Ihnen der Fall? Ein Zahn mit einer Veränderung an der Wurzelspitze? Ist der Zahn schon wurzelbehandlelt? An Stelle einer chirurgischen Entfernung der Zyste kann über eine (erneute) Wurzelbehandlung die Entzündung ausgeheilt werden /ggf bei einem Spezialisten/ Endodontologen vorstellen). Anästhesie ist während der Schwangerschaft kein Problem, Behandlungen sollten dennoch nur wenn nicht verschiebbar durchgeführt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

der Zahn mit der Zyste wurde bereits wurzelbehandelt allerdings war bzw ist auf dem Röntgenbild ganz klar eine zyste zu sehen die ab und zu auch weh tut. Der Zahnarzt meinte sie soll so schnell wie möglich raus.
      weiß nun nicht was ich machen soll da ich kein risiko fürs Baby eingehen will aber natürlich will ich auch nicht das sie platzt. merkt man das vorher?

Kommentar

Zysten lassen sich in den wenigsten Fällen anhand des Röntgenbildes diagnostizieren. Was der Kollege sehen kann, ist eine Veränderung an der Wurzelspitze. Bei wurzelbehandelten Zähnen ist die Ursache meist der infizierte Wurzelkanal. Anstatt des chirugischen Eingriffs sollte wiederholte Wurzelkanalbehandlung in Betracht gezogen werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

der Zahn wurde vor feststellen der Zyste noch nie behandelt. wir wissen nicht woher oder wie sie entstanden ist. sollte nun trotzdem erst eine erneute wurzelbehandlung gemacht werden bzw. ist es nun sicher eine Zyste?

Kommentar

Im Posting davor haben Sie geschrieben, der Zahn sei wurzelbehandelt, im letzten ist noch nichts gemacht worden. Bin verwirrt. Die Frage ob es eine Zyste ist oder nicht ist bereits beantwortet, bitte noch mal nachlesen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

der Zahn wurde erst nach feststellung der Zyste Wurzelbehandelt

Kommentar

Ok. Also, eine "Zyste" verschwindet nicht von jetzt auf gleich. Ganz im Gegenteil, auf dem Röntgenbild kann diese nach 3-4 Jahren noch erkennbar sein. Wichtig ist die Ausheilungstendenz. Also erstmal abwarten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
                X