#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlicher Zahn wg. freiliegendem Zahnhals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfindlicher Zahn wg. freiliegendem Zahnhals

Hallo,

neben meinem linken Schneidezahn der Zahn ist irgendwie empflindlich. Ich kann nicht wirklich sagen, was mich an ihm stört; auf jeden Fall fühlt es sich so an, als ob der Zahnhals etwas freiliegt.
    Da dieser Zahn auch irgendwie etwas "länger" geworden ist, habe ich eine kleine Lücke zwischen
    ihm und den Nachbarzahn. Beim Beißen und dran Wackeln sowie bei kalt und warm merke ich keinen Schmerz.
    Kann dieser Zahn deswegen etwas empfindlich sein, weil er geworden ist? Und wenn ja, ist das
    schlimm? Beruhigt er sich von allein wieder? Warum wird der Zahn länger, obwohl er doch "Gegenbiss" hat?

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit so etwas und kann mir helfen.
    Vielen Dank schon mal dafür,

Viele Grüße, Tanja

• Re: Empfindlicher Zahn wg. freiliegendem Zahnhals

Hallo,

wenn sich das Zahnfleisch zurückzieht ist das ein Zeichen für Parodontitis (Zahnfleischerkrankung).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Guten Morgen, lieber Doktor,

danke für Ihre Antwort.
      Der Zahnfleischrückgang liegt - so wie ich es mir vorstellen kann - nicht an Parodontis, sondern
      vermutlich deshalb, weil ich schon 4 Wurzelspitzenresektionen an den Schneidezähnen hatte. Dadurch wurde natürlich viermal das Zahnfleisch aufgeschnitten, dadurch also großes Narbengebilde und deswegen auch das Wehgefühl. Wäre dies möglich und auch, dass die Narben unterschiedlich
      weh tun könnten?

Vielen Dank.

Kommentar

Kann zwar sein, aber das Narbengewebe reagiert nicht auf Temperatur.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X