#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zementfüllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zementfüllung

Hallo,

war gestern beim Zahnarzt und bei einem Zahn wurde eine kleine Karies per Röntgenbild festgestellt.
    Da ich bei der letzten Füllung eines anderen Zahnes eine Kunststofffüllung erhalten habe und ich hiermit Probleme bekommen habe (hat ca. 5 Wochen gedauert, bis ich keine Aufbissschmerzen mehr hatte), meinte meine Zahnärztin, dass sie mir diesmal Zement einbringen wird. Gesagt - getan. Habe auch keine Probleme.
    Jetzt sagten mir meine Bekannten aber, was ich denn da für eine Zahnärztin hätte. Keiner würde Zement für einen Backenzahn nehmen; würde nämlich überhaupt nicht halten.

Nun bin ich sehr unsicher. Eigentlich habe ich vollstes Vertrauen zu meiner Zahnärztin.
    Soll ich jetzt zu ihr gehen und sie bitten, mir eine andere Füllung zu machen, oder kann ich ihr hier vertrauen?

Danke für Antworten.

Liebe Grüße, Tanni

• Re: Zementfüllung

Haaalllloooo!

Kann mir hier keiner helfen? Auch nicht "Doktore"???

Dankeschön.

Gruß, Tanni

Kommentar

Hallo,

ganz ruhig, betreue das Forum nebenbei, nicht hauptberuflich ;-)

Also, die Füllung jetzt auszutauschen, würde ich nicht machen lassen, der Zahn ist ja erstmal versorgt. Wenn es die Füllung nicht mehr tut, kann man immer noch schaun.

Generell kann eine Empfindlichkeit bei Kunststoff vorkommen. Wenn diese nach 5 Wochen war war, ist das absolut ok. Hängt auch immer von der Tiefe der Karies ab.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

danke für Ihre Antwort; bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch.
        Es kann also nichts passieren, z. B. dass die Füllung undicht wird, ohne dass ich es merke, und
        so Bakterien eindringen könnten, wodurch ich eine Entzündung o. ä. bekomme? Wenn sie irgend-
        wann nur "mal so" rausfällt, fände ich es nicht so schlimm.
        Also Füllung drinlassen? Nochmals danke. Ich werde auch geduldig auf Antwort warten.

Einen schönen Tag noch.

Gruß, Tanni

Kommentar

Der Zustand der Füllung kann bei den Routinekontrollen überprüft werden. Also drinlassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
          X