#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zahnschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Zahnschmerzen

Hallo,

hatte letzte Nacht üble Zahnschmerzen und bin heute direkt zum Zahnarzt.
    Der Zahn muss Wurzel behandelt werden. Erst versuchten wir den Zahn zu betäuben, 2 x gespritzt aber erfolglos... Man wollte den Zahn heute öffnen und mit Medizin versorgen, bis es dann zur Wurzelbehandlung kommt. Das war vorhin aber leider nicht möglich, weil ich den Zahn noch gespürt habe (hatte erstmal nach den 2 Spritzen keine Schmerzen ) , aber trotz der Spritzen ich beim "anbohren" sehr starke Schmerzen hatte, wurde abgebrochen und mir stattdessen ein Antibiotikum verschrieben (Clindamycin dura 300 mg) welches ich bis Freitag 3 x täglich nehmen soll. Am Freitag soll dann der nächste Versuch gestartet werden.

Aber nun pocht mein Zahn wieder so stark, daß ich nicht mehr weiter weiss. Ein Tablette vom Antibiotikum habe ich eben genommen aber Schmerzmittel gegen solch starke Schmerzen hätte die Zahnärztin mir vielleicht noch für die Nacht verschreiben sollen-
    Oder wirkt das Antiobiotikum auch gleich? Was soll ich denn jetzt machen, die Schmerzen sind unerträglich....

Bitte um schnelle Antwort
    Vielen Dank im voraus
    Lara

• Re: Starke Zahnschmerzen

Hallo,

das Antibiotikum wirkt nach 2-3 Tagen, aber es behebt nicht die Ursache. Wenn Sie starke Schmerzen haben, auf zum Zahnarzt. Bei starken Entzündungen ist die Anästhesie manchmal schwierig. Mit entsprechenden Techniken (intraligamentär) jedoch fast immer zu erreichen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Starke Zahnschmerzen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bin am selben Abend noch zum Notarzt, der mich auch aufklärte, daß das Antibiotikum erst 48 std später wirkt.... ! Er hat den Zahn mit verschiedenen Spritzen zuletzt mit dem "Zauberstab" taub bekommen und hat die Wurzelbehandlung durchgeführt. Obwohl ich erst skeptisch war, bin ich jetzt froh. Habe zwar immer noch Schmerzen, aber kein Vergleich zu vorher. Diese "pochenden" Schmerzen sind weg. Hoffentlich bleibt das auch so!

Danke

gruss
      lara

Kommentar

Lädt...
      X