nachdem ich schon einen thread in der rubrik augenheilkunde über meine schmerzenden augen geschrieben habe, ausgelöst wahrscheinlich durch meine allergie auf thiomersal und perubalsam, habe ich nun eine frage zum thema zahnamalgam. ich habe jetzt gegoogelt und gefunden, dass meine rötungen des auges, ausgelöst werden können, durch meine zahnamalgamfüllungen. ich habe drei füllungen und bin allergisch auf quecksilber.
kann es durchaus sein, dass die zahnfüllungen die allergische reaktion begünstigen? ich war nun beim zahnarzt und habe mich beraten lassen. die zahnamalgamfüllungen werden ersetzt durch kunststofffüllungen, die die substanz thiomersal nicht beinhaltet. es ist aber leider sehr schmerzvoll. kann ich dadurch dann schon fortschritte sehen? zudem habe ich von einer giftausleitung gehört, dort müssen irgendwie die zähne vom quecksilber gereinigt werden oder so ähnliches. so richtig verstehe ich das nicht. hat irgendwer erfahrungen zum thema zahnamalgam. ich möchte dieses durch kunsstoff ersetzen und frage mich, ob das ausreichen sollte
vielen dank.
Kommentar