#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnamalgam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnamalgam

Hallo,

nachdem ich schon einen thread in der rubrik augenheilkunde über meine schmerzenden augen geschrieben habe, ausgelöst wahrscheinlich durch meine allergie auf thiomersal und perubalsam, habe ich nun eine frage zum thema zahnamalgam. ich habe jetzt gegoogelt und gefunden, dass meine rötungen des auges, ausgelöst werden können, durch meine zahnamalgamfüllungen. ich habe drei füllungen und bin allergisch auf quecksilber.
    kann es durchaus sein, dass die zahnfüllungen die allergische reaktion begünstigen? ich war nun beim zahnarzt und habe mich beraten lassen. die zahnamalgamfüllungen werden ersetzt durch kunststofffüllungen, die die substanz thiomersal nicht beinhaltet. es ist aber leider sehr schmerzvoll. kann ich dadurch dann schon fortschritte sehen? zudem habe ich von einer giftausleitung gehört, dort müssen irgendwie die zähne vom quecksilber gereinigt werden oder so ähnliches. so richtig verstehe ich das nicht. hat irgendwer erfahrungen zum thema zahnamalgam. ich möchte dieses durch kunsstoff ersetzen und frage mich, ob das ausreichen sollte

vielen dank.

• Re: Zahnamalgam

Hallo tommy,

einst hatte ich wegen therapieresistenter chronischer Nebenhöhlenvereiterung alle meine Amalgamfüllungen gegen Kunststoff-Füllungen austauschen lassen. Es handelte sich um sechs Füllungen, die innerhalb von 3 Monaten mittels Kofferdam-Methode ausgebohrt wurden. Dieses Prozedere war für mich ein einziger Alptraum, und zwar nicht wegen des Ausbohrens selbst, sondern wegen der Folgen. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen vereiterten sich ca. 3 Stunden nach dem Ausbohren meine Mandeln. Nach einem Monat bekam ich eine Nierenentzündung, wenig später auch noch heftige Gelenkprobleme. Der aufgesuchte Nephrologe stellte einen sehr hohen Antistreptolysin-Titer fest, und ich bekam Antiobiotika.

Dies liegt nun an die 20 Jahre zurück. Amalgam habe ich seitdem nicht mehr im Mund. Meine chronisch-eitrige Pansinusitis bin ich aber durch die Amalgamsanierung auch nicht los geworden. Im Gegenteil: Irgendwann eskalierte sie so, dass der Eiter in die linke Augenhöhle durchgebrochen war. Eine Orbitalphlegmone und nachfolgende Meningitis waren die Folge.

Dies zu meinen Erfahrungen mit Amalgam und Amalgam-Sanierung.

Liebe Grüße
    Angie

P.S.: Meine eitrige Pansinusitis wurde ich vor knapp 5 Jahren auf Dauer los *freu*, und zwar nach einer totalen Entfernung meines Dickdarms. Auf sowas muss man erst mal kommen ...

Kommentar

ach du scheiße, das hört sich ja echt mies an.

ich bin ja allergisch gegen quecksilber und habe diese amalgamfüllungen, also werd ich die wohl entfernen müssen und gegen kunststoff ersetzen. ich habe auch eine chronische nasennebenhöhlenentzündung.sinsunitis nennt sich das glaube ich. meine augen sind ein bissel besser geworden. es ist aber auch nicht bewiesen, dass diese augenprobleme durch meine allergie oder nasennebenhöhlenentzüdnung hervorgerufen wurden. aber was soll ich machen? warten bringt ja nicht und die ärzte können mir eh nicht richtig helfen, der augenarzt spricht nur von allergische reaktion auf umweltreize, klasse

Kommentar

Hallo,

Sie sind nicht gegen Quecksilber allergisch, sondern gegen eine (bzw. zwei) spezielle Verbindungen. Die Amalgamfüllung haben mit Ihrer Augenrötung nichts zu tun.

Und natürlich, wenn Sie das Internet durchforsten, werden Sie genug Erfahrungsberichte über Ausleitung etc finden ud warum das unglaublich wichtig ist. Die größte weltweit angelegt Feldstudie, der Alltag in der Zahnmedizin, lässt nichts dergleichen erkennen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X