#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch???

    Hallo alle zs,

    ich habe schon vor einign Tagen festgestellt, dass sich Essensrückstände (Größe: Reiskorn) bei mir im Oropharynx (Mundrachen; im Spiegel unsichtbar) befinden. Diese habe ich beim Schlucken bemerkt, habe mir doch nichts weiter bei gedacht. Nach einigen Tagen fiel mir dieses Problem wieder auf und ich habe versucht, diese kleinen Krümel mit meinem Finger zu entfernen. Als ich so einen Krümel in meinem Mundrachen erwischte, bemerkte ich, dass dieser Krümel einen üblen Geruch verbreitete. Jetzt habe ich die Vermutung, dass sich diese Krümel auf meinen Atem auswirken.
    Meine Frage ist nun, wie ich diese Krümel in meinem Mundrachen wieder loswerde und was ich dagegen tun kann? Gibt es irgendwelche Methoden/Medikamente, die mir helfen können??

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Danke schon mal im Vorraus


  • Re: Mundgeruch???


    Hallo,

    diese 'Essensreste' stammen vermutlich von den Rachenmandeln. Wenden Sie sich dazu an einen HNO-Arzt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Mundgeruch???


      Hallo!
      Ich kenne dieses Problem schon ziemlich lange. Es bilden sich von Zeit zu Zeit so kleine gelbe Kügelchen, die sich irgendwann von selbst aus den Rachenhöhlen lösen und im Mund landen (und übel riechen).
      Mein Hausarzt meinte, daß ist eine chronische Angina und gehört auf alle Fälle operiert. (Was ich nicht gemacht habe....)
      Mein Homeopath hat sich das genau angeschaut und gemeint, es ist alles in Ordnung, von Angina keine Spur und es sei normal, daß sich soetwas immer wieder mal bildet.
      Es ist mir in der Zwischenzeit egal geworden und ich denke mir, vielleicht liegt es bloß daran, daß sich soetwas bei jemandem eher bilden kann, der schon öfters Angina hatte.
      Alles halb so wild!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X