#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnfüllung

    Vorgestern habe ich hier gepostet, dass bei einem Besuch bei Kieferchirurg festgestellt wurde, dass an einem behandelten Backezahn der Nerv abgestorben sei. Die Prognose für eine Wurzelbehandlung sei wegen der stark gekrümmten Wurzeln sehr schlecht.
    Gestern ging ich noch zu einem Spezialist für Wurzelbehandlungen.
    Er sagte mir nach der Vitalitätsprüfung, dass der Zahn noch vital sei, auch wenn er nur schwach auf die Kälte reagierte.
    Er konnte mir aber auch nicht sagen, woher die Schmerzen kommen.
    Auf der Röntgenaufnahme war keine Entzündung an der Wurzelspitze erkennbar.
    Er stellte lediglich fest, dass die Füllung zu hoch war und schliff den Zahn ab. Meinte, der Zahn würde zu viel Druck bekommen.
    Wenn es in einer Woche nicht besser würde, würde er den Zahn aufbohren und den Nerv ziehen.
    Heute habe ich genauso starke Schmerzen wie vorher.

    Können denn zu hohe Füllungen und zu starker Druck auf den Zahn überhaupt so starke Schmerzen verursachen?


  • Re: Schmerzen nach Zahnfüllung


    Hallo,

    ja, das kann sein. Der Zahn reagiert dann in der Regel aber eher stärker auf Kälte. Für mich klingt das nach einem absterbenden Nerven.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X