#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenaufbau

    Hallo!
    Ich hab eine Frage, ich hatte vor kurzem zwischen den 2 vordersten Schneidezähnen (1er) einen Taschenabszess, da wurde eine Tiefe von 12 mm festgestellt und dass der Kieferknochen zwischen den beiden Zähnen nicht ausgebildet ist. Der Zahnarzt meinte etwas von einem "Trauma", da mir als ich klein war genau dort ein Skibob draufgefahren ist, und daher der Knochen "traumatisiert" ist. Auf den alten Röntgenfotos kann man erkennen, dass der Knochen nicht abgebaut wurde sondern nie richtig aufgebaut wurde.
    Bis jetzt war die Lücke dort ziemlich verschlossen, da meine Zähne dort übereinander lagen, jetzt hab ich seit 3/4 Jahr eine fixe Zahnspange und dadurch wurden die Zähne schon schön gerade gerückt, aber die Lücke ist halt jetzt ziemlich offen.

    Mein Zahnarzt meinte was von Knochenaufbau. Ich hab im Internet geschaut und finde das Thema nur im Zusammenhang mit Implantaten.
    Ich bin nicht gern bereit einen Zahn zu opfern, wenn ich jetzt so viel für die Regulierung zahle.
    Muss man wenn man einen Knochenaufbau macht immer ein Implantat setzen oder geht das auch wenn die eigenen Zähne drin bleiben?

    Danke
    LG


  • Re: Knochenaufbau


    Hallo,

    ein Knochenaufbau ist auch bei den natürlichen Zähnen möglich. Mehr finden Sie unter dem Stichwort 'Parodontologie'.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X