Mein Problem ist: Bei mir wurde bei zwei Zähnen Zahnwurzelkaries festgestellt. Dann hat man Streptokokken nachgewiesen, mit einem Antibiotikum i.v. über Monate behandelt - jedoch ohne großen Erfolg. Nun steigt der Antistreptolysin- Titer wieder an. Bis jetzt traut sich keiner an die Zähne bzw. an den Kiefer ran, aus Angst vor einer weiteren Ausbreitung.
Ich weiß, diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten aber vielleicht ist hier jemand dabei, der mir helfen kann. Auch wenn es nur ein Rat ist, der mich ein bisschen weiterbringt.
Bis jetzt sind nur provisorische Füllungen drin. Dann wird regelmäßig gespült usw. "Richtige" Füllungen können nicht rein, da sich immer wieder Eiter etc. ansammelt. Also war bis jetzt immer provisorische Füllung rein und sobald sie etwas länger drin ist merke ich dann auch einen Druck und kriege Schmerzen. Wenn der Zahnarzt die Füllung dann wieder entfernt ist es sofort besser. Dann bleibt ja eigentlich nur noch Zähne ziehen übrig, oder?!
D. h. bei den Zähnen läuft gerade eine Wurzelbehandlung? Sehr schwierig zu beurteilen hinsichtlich Ursache und Wirkung. Heißt, ist das Problem die Streptokokkeninfektion oder liegt die Ursache in der nicht ausreichenden Reinigung der Wurzelkananäle. Eine Möglichkeit wäre einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen aufzusuchen (Endodontologen).
Kommentar