#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Zahnarzt-zum 100.mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Zahnarzt-zum 100.mal

    Ich habe nicht alle Themen durchgeschaut, aber wahrscheinlich gab es das Thema schon mehrfach.Ich möchte trotzdem mein Problem schildern.

    Meine Eltern haben nie viel wert auf Mundhygiene bei uns Kindern damals gelegt. So hat es sih fortgesetzt. Leider.Dementsprechend sehen meine Zähne aus. Im OK stehen noch vier Zähne, der Rest ist bis aufs Zahnfleisch abgebrochen. Im UK stehen bis auf 2 Zähne noch alle und könnten auch erhalten werden.

    Ich würde so gerne wieder lachen, ganz befreit, aber ich traue mich nicht zu einem Zahnarzt. Mir ist das so peinlich. Ich möchte keine Vorwürfe vom Zahnarzt hören, oder angeekelte Blicke der Helferinnen ertragen müssen. Ich weiß selber, dass ich fies aussehe und dass ich schon vor 20 Jahren hätte kommen müssen.Mein Aussehen ist schon Strafe für mich genug.

    Wer in einer ähnlichen Situation kann mir sagen, wie er sich überwunden hat sich einem Zahnarzt zu offenbaren ? Ich habe weniger Angst vor Schmerzen, als vor der peinlichen Situation.

    Mein Einkommen liegt bei 1000 € netto, da müsste ich Ratenzahlung beim Zahnarzt für Zahnersatz vereinbaren. Machen die sowas überhaupt ? Oder bekomme ich bei meinem Einkommen irgendwelche Zuschüsse zusätzlich ?

    ICh öchte nicht den Rest meines Lebens mich verstecken müssen, mich schämen, weil jeder auf meine Zähne schaut.


  • Re: Angst vorm Zahnarzt-zum 100.mal


    Hallo,

    Ihre Angst vor Vorwürfen und Ablehnung ist zwar nachvollziehbar, aber ich kann Sie beruhigen. Menschen wie Ihnen zu helfen ist das tagtägliche Brot unserer Arbeit. Sollten Sie das Pech haben und dennoch an einen solch unmöglichen Kollegen geraten, nicht entmutigen lassen, auf zum nächsten. In der Regel wird man Ihnen Verständnis entgegenbringen.

    Welche Art der Behandlung in Frage kommt, wird der Arzt dann mit Ihnen besprechen. In der Regel ist heute auch eine Ratenzahlung möglich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X