#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

örtliche betäubung und röntgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • örtliche betäubung und röntgen...

    Hallo!
    habe leichtes zahnweh
    kann zwar sein dass es nur die zahnhälse sind, die mal wieder etwas empfindlich sind (sowas hab ich ab und an, diesmal ist es aber die ganze zahreihe, oben UND unten *aua)
    ich habe das gefühl dass dies mit jedem mal zahstein entfernen beim zahnarzt schlimmer wird! sensodyne hilft nicht, was kann ich da tun?
    mir tun die zähne beim essen weh! kalten salat zu kauen wenn ich gerade etwas warmes im mund hatte ist äusserst schmerzhaft und mittlerweile ist es sogar auch umgekehrt der fall (erst kalt, dann warm) dass es weh tut
    so war es auch gestern beim essen und tut seitdem weh. wenn es nun nicht weggeht, geh ich natürlich zum zahnarzt.
    ich stille meinen 4 monate alten sohn aber noch voll.
    darf ich da geröngt werden und darf ich eine örtliche betäubung bekommen??

    wie ist es eigentlich mit den krankenzusatzversicherungen für die zähne?
    habe seit 2 jahren eine provisorische füllung auf einem zahn der besser verkrohnt werden sollte (normale füllung ginge auch, jedoch bestände die gefahr dass der zahn dann in der mitte auseinanderbricht und dann kann man auch nicht mehr mit einer krohne retten, deshalb würde mein zahnarzt lieber gleich überkronen) ich kann mir die krone nicht leisten. wenn ich jetzt eine versicherung abschliesse, zahlt die dann auch die krone, wo der zahn doch schon vor 2 jahren behandelt wurde?
    auf was sollte ich bei einer versicherung achten, damit sie auch die wichtigen sachen abdeckt und übernimmt, was kostet so was im normalfall??

    danke für ihre antworten!
    LG
    Sybill


  • Re: örtliche betäubung und röntgen...


    Hallo,

    Röntgen und Betäubung sind kein Problem. Ursache ist schwierig einzuschätzen. Kälteempfinden nach Zahnsteinentfernung ist normal, der schädliche Belag "schützt" andererseits dei freiliegende Wurzeloberfläche. Am besten wg Putztechnik u. ä. beraten lassen, um der Belagsbildung noch besser vorzubeugen, Fluoridierung beibehalten. Pressen/ Knirschen kann die Temperaturempfindlichkeit verstärken.

    Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Ob überhaupt eine notwendig ist (wenn auf Lange Sicht nur eine Krone notwendig ist, braucht man keine) oder was sie abdecken sollte, hängt von Ihren Wünschen und möglichen zukünftigen Behandlungen ab.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X