Habe vor ca. nem jahr eine Wurzelbehandlung am Backenzahn gehabt, nun habe ich den Zahnarzt gewechselt weil ich dachte der sei besser. Der neue sagte mir an dem Backenzahn müßte eine Krone gemacht werden.
Ein Kostenvoranschlag wurde erstellt und an die Kasse geschickt der Vorrausichtliche Betrag war 860 Euro.
Da mir dies zu viel war diesen Betrag auf einmal zu zahlen habe ich beim Zahnarzt angefragt ob mal dies auf Ratenzahlungen machen kann; da wurde mir etwas unsanft gesagt " wir wären ja schließlich keine Bank" und es würde nur auf ein halbes Jahr gehen.
Habe dann trozdem diesem zugestimmt und bekamm am 13.05.08 nen neuen Brief mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren von 65,00 Euro Sume= 925 Eureo und ner Monatlichen Rate von 154, 17 die schon am 1.07.08 schon erfolgen mußte obwohl noch nichts am Zahn gemacht worden ist und ich von der Krankenkasse noch nichts gehört habe.
Am 26.07.08 erhielt ich einen Brief in dem stand das 195,22 Euro übernommen werden.
nochmals eine Woche später bekamm ich dann einen Brief in dem stand ne Summe von 1054,00 Euro die ich zu zahlen habe.Ist das nicht zu teuer??
Selbst die Dame von der Krankenkasse hat gesagt ich habe sehr hoche eigenanteile!!
Wie soll ich das alles verstehen??? es wird irgendwie immer mehr und obwohl noch nichts am Zahn gemacht ist.
Auch mit der Beratung war ich nicht so zufrieden, alles ging so schnell so das ich mir kaum Gedanken machen konnte und ne Entscheidung treffen konnte.
Es hätte ja sein können das es mir zu teuer wäre.
Wie läuft das eigentlich wenn ich den Zahnarzt wechsel will ich aber schon die erste Rate gezahlt habe, die bekomme ich bestimmt nicht mehr zurück und bin vertraglich bei denen gebunden.
Danke für euern Rat
Grüßle
Kommentar