ich bekam vor 2.5 Jahren eine Zahnbrücke und habe seit dem große Probleme. Oben rechts 14 - 15 fehlt - 16 - 17. Ich hatte von anfang an Druckgefühl und Fremdkörpergefühl auf der Zahnbrücke - Zahnfleisch war vom Brückenrand her nicht entzündet. Die Zähne unter der Brücke waren wie überlastet. Nach einem Jahr mit dieser Problematik bekam ich auf jedem Zahn Zahnschmerzen und ein Entzündungsgefühl. Rötgenbilder - Ct - HNO - alles ohne Befund. ZA hat mir nach und nach die Wurzeln der betroffenen überkronten Zähne behandelt. Zahnschmerzen waren dann zwar weg - aber das gleiche Druckgefühl und Fremdkörpergefühl war noch da. Allergie ist ausgeschlossen die erste Brücke war aus Metall mit Keramikverblendung, die zweite war aus Zirkon und die anderen 3 Provesorien waren aus Kunsstoff - Ergebnis immer das gleiche. Mein neuer ZA hat mir nun auf meinen Wunsch, im innern der Brücke den kulanzspalt für Kleber mehr ausgeschliffen und nun wird es besser.
Meine Frage kann es sein, dass meine Zähne die Enge in der Brücke nicht vertagen. Mein ZA meint zwar das es dies nicht gibt - aber warum wird es jetzt besser, nachdem jetzt im innern mehr Platz ist?
Vielen Dank für Ihre Antwort
MFG
Kommentar