#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaputte Füllung übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaputte Füllung übersehen?

    Hallo,

    Wie ich bereits in einem anderen Thread schon geschrieben habe, musste ich die letzten Tage (seit Montag) jeden Tag zum ZA, wegen einer Weisheitszahnentzündung, die aber inzwischen gut abgeheilt is, dank täglicher Behandlung.

    Habe aber, wenn ich mit der Zunge an der Innenseite des einen rechten Backenzahns entlangfahre, das Gefühl, dass dort ein Stück alte Füllung oder so raus ist.

    Es fühlt sich etwas spitz, kantig und rau an an der Stelle und wenn man mit der Zunge daran rumfährt, dann zieht es auch ein kleines bisschen, wie man es von Zahnlöchern kennt.

    Hatte das natürlich auch angesprochen, als ich Montag bei der ersten Sitzung war.

    Der Arzt hat mit dem Spiegel alles durchgeschaut, meinte aber die Füllungen auf der rechten Seite seien alle in Ordnung. Nur auf der linken Seite war an einem Zahn am Zahnhals ein kleines Löchlein, welches heute ausgebohrt und mit einer Füllung verschlossen wurde.

    Ich habe aber immernoch das Gefühl, als sei rechts die Füllung kaputt oder eine kleine Ecke vom Zahn ab oder so. Jedenfalls zieht es immer noch, wenn ich mit der Zunge da lang fahre und es fühlt sich halt auch irgendwie spitz und kantig an, als sei was rausgebrochen oder so.

    Der ZA hat mir aber ja die letzten Tage immer wieder im Mund rumgefummelt, aber er sagt halt, die Füllung sei ok.

    Aber ich kann mir das doch nicht einbilden, was sollte das denn sonst sein, was ich da mit der Zunge fühle und was das leichte Ziehen verursacht, wenn ich da langfahre?


  • Re: Kaputte Füllung übersehen?


    Hallo,

    es kann natürlich sein, dass sich ein Stück Zahn/ Füllung gelöst hat. Manchmal entdeckt man jedoch auch Stellen im Mund, die schon 'immer' da waren und erst jetzt auffallen. Am besten nochmal zum Zahnarzt und ihm die Stelle möglichst genau zeigen. Gerade die Zungeseite im Seitentzahnbereich kann schwer einsehbar sien.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X