#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv beim Bohren offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv beim Bohren offen

    Vor einiger Zeit (länger ein Jahr?) sagte mir eine ZÄ'in, dass beim Bohren der Nerv ganz leicht eröffent worden sei. Sie sagte, dass sie ein Medikament rein gibt, damit sich der Nerv wieder beruhigt. Daraufhin sollte der Zahn einige Tage empfindlich sein, sich danach aber wieder beruhigen.

    In Wirlichkeit war der Zahn einige Tage empfindlich auf Kälte und reagierte danach weniger empfindlich auf Kälte. Das war für mich o.k., denn Eis essen kann man auch auf der anderen Seite.

    In der letzten Zeit reagiert der Zahn leider zunehmend auf Kälte, auch auf Sachen die gar nicht richtig kalt sind, wie Minteralwasser bei Raumtemperatur. Und das ist ja nun schwierg ausschließlich über die andere Seite zu schleusen.

    Da ich mit 41 schon 4 Wurzelfüllungen habe, möchte nich möglichst jede weitere vermeiden. Gibt es eine Chance, dass sich der Zahn von alleine beruhigt? Oder kann man - außer einer Wurzelfüllung - irgendetwas machen, damit der Zahn wieder mehr Ruhe gibt?

    Viele Grüße

    Stefanie


  • Re: Nerv beim Bohren offen


    Hallo,

    wenn der Entzündungsprozess einmal in Gang gesetzt ist, hilft leider nur noch die Wurzelbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nerv beim Bohren offen


      Hallo H. Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Entzündungsprozess denn sicher schon in Gang gesetzt? Der Zahn reagiert ja nicht auf heiß sonder nur auf kalt, das aber leider zunehmend heftig und leider auch recht lange (nicht nur ganz kurz wenn die Kälte kommt).

      Und falls ja: Kann ich da gefahrlos noch ein bischen mit rum laufen? Ich war gerade so ungefähr 20 x wegen einem Zahn beim ZA. Nun git der Zahn endlich Ruhe. Da bin ich natürlich relativ wenig motiviert gleich noch eine Behandlung anzufangen.

      Viele Grüße

      Stefanie

      Kommentar


      • Re: Nerv beim Bohren offen


        Anhaltende Kälte mit zunehmender Tendenz sind leider kein gutes Zeichen...

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X