#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Weisheitszähne

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit Weisheitszähnen.
    Von Dezember letzten Jahres bis März diesen Jahres hatte ich schonmal Beschwerden.
    Es sind schon ein paar Weisheitszähne rausgewachsen bei mir aber von Dezember - März hatte ich wie gesagt ziemliche Beschwerden. Unten rechts hatte sich am Zahnfleisch ein großer, schmerzhafter Abszess gebildet.

    Es wurde beim Zahnarzt dann ein Röntgen-Bild des Kiefers erstellt und es kam herraus, dass unten links und rechts je noch ein Weisheitszahn kommt. Das hatte auch die Probleme auf der rechten Seite verursacht.

    Das ist aber inzwischen alles wieder ok.
    Seit ca. 2 Tagen habe ich aber unten links Problem.
    Dort kommt gerade ein Weisheitszahn, aber er ist erst teilweise durchgestoßen.
    Auf einer Seite ist er noch ziemlich im Zahnfleisch drin.
    Gestern guckte davon schon eine kleine Ecke durchs Zahnfleisch durch, heute ist der Zahn allerdings wieder weiter im Zahnfleisch verschwunden.

    Ich habe ziemliche Schmerzen an der Stelle und kann so gut wie gar nichts kauen.
    Selbst beim Schlucken tut es links um Mundraum, fast bis in den Rachen, etwas weh.
    Das Zahnfleisch erscheint mir an der Stelle auch verdickt und leicht entzündet.

    Gibt es nicht irgendwelche "Hausmittel", mit denen ich die Schmerzen etwas lindern kann?
    Normale Schmerzmittel wie etwa Aspirin etc. bewirken doch bei solchen Schmerzen nichts, oder?

    P.S.:
    Dann noch etwas anderes...
    Ich fühle mit der Zunge am rechten Backenzahn wie sowas raues, etwas spitzes und kratziges. Wenn ich mit der Zunge da vorbeifahre oder was kaltes trinke, dann zieht es manchmal ein kleines bisschen, aber wirklich Schmerzen sind das nicht und sonst habe ich mit dem Zah keine Beschwerden. Der Zahn hat bereits eine alte große Füllung und ich habe die Befürchtung, dass dort eventuell ein kleines Stückchen oder eine kleine Ecke rausgebrochen ist oder so. Sollte ich deswegen gleich zum ZA gehen, auch wenn ich keine Schmerzen habe? Der Zahn besteht fast nur noch aus Füllung, weil er damals sehr kaputt war aber die Ärztin ihn nicht rausziehen wollte.
    Aber mit dem Zahn habe ich wie gesagt ansonsten weder Schmerzen noch sonstige Probleme, viel mehr machen mir atm die Weisheitszähne zu schaffen, speziell unten links, wie oben schon beschrieben.


  • Re: Schon wieder Weisheitszähne


    Hallo,

    suchen Sie bitte einen ZA auf. Schluckbeschwerden sind kein gutes Zeichen. Bei der Gelegenheit kann er sich auch gleich den Rest anschaun.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Weisheitszähne


      Ich rufe morgen früh erst wegen einem Termin an, da heut Nachmittag keine Sprechstunde bei meinem ZA ist. Inwiefern sind Schluckbeschwerden ein schlechtes Zeichnen. Fühlt sich eben an, als hätte ich ein bisschen Halsschmerzen oder so. Aber eben auch nur links, wo der Zahn ist.

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Weisheitszähne


        Gefahr einer sich ausbreitenden Entzündung.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Weisheitszähne


          Danke für die Antwort.
          Was genau ist dabei das Gefährliche?
          Sollte ich jetzt direkt übers WE zum Notdienst oder reicht es, wenn ich Montag früh ohne Termin zum ZA gehe (mein eigentlicher Termin ist ja erst am 14.07.)

          Kommentar


          • Re: Schon wieder Weisheitszähne


            Gefahr einer Abszeßbildung und Ausbreitung bis ins Mediastinum.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Schon wieder Weisheitszähne


              die Schluckbeschwerden sind inzwischen großteils weg...
              Im Rachen/Halsraum tut es eigentlich gar nich mehr weh...nur das Zahnfleisch und der Bereich um den Zahn herrum. Vorallem beim Kauen tut es noch stark weh.

              Bin seit Montag in zahnärztlicher Behandlung und bekomme jetzt jeden Morgen Spülungen und Jodfäden. Reicht das aus oder gibt es auch selbst noch etwas, das ich tun kann, um gegen die Entzündung anzukämpfen? (z.B. rezeptfreie aber gute Spülungen oder Salben aus der Apotheke?)

              Kommentar



              • Re: Schon wieder Weisheitszähne


                Sie können den Bereich selber nicht erreichen. Wenn eine zahnärztliche Behandlung durchgeführt wird, reicht dies für den Moment.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar

                Lädt...
                X