#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn beim säubern mit Seide abgebrochen(Inlay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn beim säubern mit Seide abgebrochen(Inlay

Hallo,

mir ist oben links ganz hinten, der drittlezte (der allerletzte wurde bereits gezogen), also der 26 zum Teil abgesprungen. Ich habe versucht den Zwischenraum mit Zahnseide (zwischen 26 u. 27) zu reinigen. Beim herausziehen der Zahnseide(was nur mit Widerstand ging) flog mir dann ein großes Stück vom 26 ab. Dort ist auch in Inlay drin. Aber es fehlt distal ein ganzes Stück - der Zahn ist also zum Nachbarzahn 27 offen - und nach unten hin natürlich auch.

Was kann ich da jetz am besten machen? Ein Krone möchte ich nicht, weil ich den Zahn nicht komplett von der Außenwelt abschneiden möchte und auch kein Metall, wie Gold im Mund haben möchte. Ne Keramikkrone kostet ja fast das doppelte habe ich gehört.

Kann ich das mit Kunststoff flicken - oder was kann ich tun (neues Inlay, obwohl eine Seite ja fehlt)?

Gruß

Pascal

• Re: Zahn beim säubern mit Seide abgebrochen(I

Hallo,

hängt alles von der Art des Defektes ab. Materialien stehen ausreichend zur Verfügung (Gold, Keramik, Kunststoff, Kombinationen aus Materialien,...). Am besten beim Zahnarzt kontrollieren lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X