#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknierschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknierschen!

    Hallo !!!


    Ich habe da mal eine Frage: Mein Sohn (fast 4) knierscht nachts viel mit den Zähnen. Neuerdings knierscht er auch tagsüber viel!!!


    Bis wann ist das Zähneknierschen noch normal und ab wann sollte man da etwas gegen machen?? Vor allem, was kann man dagegen machen??


    Danke für Antworten!
    Jenny


  • Re: Zähneknierschen!


    Hallo,

    Knirschen ist im Milchgebiss sehr verbreitet und in der Regel wird nichts dagegen unternommen. Sollten die Zähne aber extrem stark abgerieben sein (bis auf den Nerven) sollte schon ein Arzt aufgesucht werden. Was dann unternommen wird hängt von der Situation ab. Entweder einfach die Zähne schützen (schwierig im Milchgebiss wg des Wachstums). Sollte es sich um autoaggressives Verhalten ("Selbstverletzung") handeln, kann man noch einen anderen Facharzt hinzuziehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X