#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend HILFE gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend HILFE gesucht

    Hallo, ich habe im Feb 08 eine Kunststofffüllung an einem Backenzahn unten rechts bekommen. Dort war vorher schon Mal eine Kunststofffüllung aber die war quasi nicht mehr vorhanden. Der Arzt sagte damals der Karies ginge sehr tief daher könnte es sein das wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht aufhören eine Wurzelbehandlung gemacht werden müsste.
    Die Schmerzen hörten auf.
    Seit 6 Tagen sind sie dafür da. Zunächst dachte die Ärztin und ich , ich würde so stark mit den Zähnen knirschen... aber am Freitag sagte sie nach einem Kältetest der Zahn hat sich verabschiedet.
    Nun soll nächste Woche eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
    Die Schmerzen gehen inzwischen auch mit Ibu 600 nicht mehr weg.
    Meine Frage ist: Gibt es Alternativen?
    Die andere Frage ist kann der Arzt "sehen" ob es sich um eine tote oder entzündete Wurzel handelt?
    Kann eine entzündete Wurzel nicht anderes behandelt werden?

    Und woher kommt diese Entzündung auf ein Mal??
    Kann das an der Füllung liegen?? Warum kommmt diese Entzündung nach doch gut 3 Monaten???

    Vielen Dank
    Lieben Gruß
    Sonnenblume


  • Re: Dringend HILFE gesucht


    Hallo,

    eine Alternative zur Wurzelbehandlung wäre die Zahnentfernung - in sofern keine echte Alternative...

    Hat ein Zahn eine tiefe Karies, der Zahnnerv selber wird allerdings nicht berührt, kann dennoch verzögert eine Entzündung des Nervens auftreten- sei es das bereits Bakterien den Nerv erreicht hatten oder das Bohren der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Wurzelbehandlungen haben ein schlechtes Image - richtig durchgeführt ist sie aber schmerzlos und der Zahn kann dauerhaft erhalten werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X